90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Wunder vollbracht“: Türkische Presse feiert Sane nach Atletico-Spiel
Champions League

„Wunder vollbracht“: Türkische Presse feiert Sane nach Atletico-Spiel

Till Gabriel
22.01.26, 10:35
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Leroy Sane ist mittlerweile voll bei Galatasaray angekommen. Nach dem Punktgewinn gegen Atletico feierte die Presse den Deutschen.

„Er hat Wunder vollbracht. Eine überragende Leistung von Leroy Sane“ schrieb etwa die Fanatik. Sane gehörte beim 1:1 gegen Atletico zu den auffälligsten Spielern auf dem Platz und leitete den Ausgleich durch ein Eigentor von Marcos Llorente mit einem Steilpass auf Ex-Freiburger Roland Sallai ein.

Gegen die Rojiblancos überzeugte der Nationalspieler einerseits mit Spielfreude in der Offensive, arbeitete aber auch stark gegen den Ball. Über die Hälfte seiner Duelle entschied der 30-Jährige für sich und hatte so großen Anteil daran, dass das Umschaltspiel der Madrilenen kaum zur Entfaltung kam.

WM-Teilnahme im Visier: Sane bringt sich in Stellung

Zwar verpasste Galatasaray durch die Punkteteilung die vorzeitige Qualifikation für die Play-off-Runde, hat aber weiterhin gute Karten. Nächsten Mittwoch trifft der türkische Meister zwar am letzten Spieltag der Ligaphase auf Manchester City, allerdings müssten gleich acht Klubs die Löwen in der Tabelle noch überholen, damit Gala noch aus den Play-off-Rängen fällt.

Für Sane war der starke Auftritt gegen Atletico die nächste Bestätigung seiner positiven Entwicklung. Nach seinem Wechsel vom FC Bayern an den Bosporus tat sich der erfahrene Angreifer zunächst schwer und fand sich sogar auf der Ersatzbank wieder. Mittlerweile ist der Mann aus der Schalker Knappenschmiede auf der rechten Außenbahn ein Leistungsträger beim Top-Klub und neben Stürmer Victor Osimhen der Fixpunkt der Offensive.

Leroy Sane
Foto: Getty Images

In der Süper Lig erzielte Sane in bisher 18 Einsätzen sechs Tore und bereitete drei weitere vor. Auf europäischer Bühne wartet er jedoch noch auf seinen ersten Treffer für den neuen Arbeitgeber. Behält der Flügelstürmer seine aktuelle Form bei, dürfte er gute Karten für einen Platz im WM-Kader haben. Im November hatte Julian Nagelsmann Sane erstmals seit seinem Wechsel in die Türkei wieder ins DFB-Team berufen, der Routinier nutzte seine Chance und zählte gegen Luxemburg und die Slowakei zu den besten Spielern.

THEMENGalatasarayLeroy Sane
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Enthüllt: Wie Füllkrug seinen Wechsel zu Milan verhandelte
18:00
Dzekos Schalke-Deal perfekt: Was Ex-Trainer Magath dazu sagt
17:00
Nach Bodö-Blamage: City-Stars mit besonderer Geste an ihre Fans
16:00
„Müsste dominanter sein“: Hummels und Kramer mit Kritik an der Premier League
14:00
Welttorhüter als Sommer-Ersatz: Inter sieht sich in England um

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?