90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Interner Zoff: Knöpfte sich Präsident Perez diese Real-Stars vor?
La Liga

Interner Zoff: Knöpfte sich Präsident Perez diese Real-Stars vor?

Manuel Behlert
28.01.26, 16:23
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Bei Real Madrid lief es bisher in dieser Saison nicht in allen Facetten so, wie man sich das vorgestellt hatte. Xabi Alonso sollte den Klub neu aufstellen und führen, aber mittlerweile ist er schon nicht mehr im Amt. 

Alvaro Arbeloa heißt sein Nachfolger und Real Madrid wird wieder einmal ein wenig umgebaut. Arbeloa will schnell dafür sorgen, dass die Mannschaft der Königlichen in die Spur findet. Im Pokal ist man ausgeschieden, in der Liga führt der FC Barcelona, wenn auch nicht sehr deutlich.

Zuletzt wurde auch „von oben“ durchgegriffen. Angesichts der sportlichen Misere vor einigen Wochen hat Real Madrids Präsident Florentino Perez angeblich Einzelgespräche mit gleich fünf Spielern geführt, um den spanischen Rekordmeister wieder auf Kurs zu bringen. Das berichtet Cadena SER.

Griff Perez bei Real Madrid ordentlich durch?

Unter anderem soll sich Perez zu seinem Vier-Augen-Gespräch mit Jude Bellingham getroffen haben und darin verdeutlicht haben, dass sich „das Verhalten“ der Mannschaft ändern müsse, um die Talfahrt zu stoppen. Bellingham galt als einer der Spieler, die Probleme mit Alonso hatten. Perez soll den Spielern mitgeteilt haben, dass es sehr wichtig ist, gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

An der Entlassung von Alonso änderte das am Ende aber nicht mehr viel. Neben Bellingham wurde auch mit Federico Valverde und Eduardo Camavinga gesprochen. Auch die jungen Arda Güler und Franco Mastantuono wurden dazu aufgefordert, mehr mitzuziehen und die Aufgaben, die ihnen gegeben werden, umzusetzen.

Eduardo Camavinga
Foto: Getty Images

Genau das soll mittlerweile der Fall sein, es gebe keine Probleme mehr und die Einstellung habe sich dem Bericht zufolge auch in den letzten Wochen unter Alonso schon merklich verbessert. Immerhin verpuffte diese Ansage des Präsidenten also nicht komplett, das ist auch eine gute Nachricht.

THEMENFlorentino PerezXabi Alonso
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:30
Goretzka lässt aufhorchen: Auslandswechsel „würde mein Leben bereichern“
15:00
„Einer meiner Jungs“: Mourinho verteidigt Alonso nach Real-Aus
14:30
„Tausend WhatsApp-Messages“: Musiala überglücklich nach erstem Tor
14:00
Zweifel an Arbeloa? Real Madrid hat Premier-Leaue-Coach im Visier!
13:30
Deutsches Duell in den Playoffs? Wann und wie die Auslosung in der Champions League läuft

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?