90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Noch ein Jahr auf Schalke? Dzeko lässt S04-Fans hoffen!
Fußball News

Noch ein Jahr auf Schalke? Dzeko lässt S04-Fans hoffen!

Manuel Behlert
02.05.26, 22:36
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Edin Dzeko
Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 ist endlich wieder zurück in der Bundesliga. Ein 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf reichte den Königsblauen am Ende, um den Aufstieg zu fixieren. 

Es war ein Spiel, das wie ein Spiegelbild die Saison der Schalker abbildete. Es musste viel gekämpft werden, es mussten einige Widerstände überwunden werden, aber am Ende ging alles gut.

Kenan Karaman erzielte den entscheidenden Treffer in diesem Duell, aber auch sonst war Schalke in diesem Spiel auf einem guten Niveau, warf sich in jeden Ball, spielte auch die ein oder andere Chance heraus.

Dzeko lässt Schalke hoffen

Jetzt sind natürlich einige Fragen offen. Schalke 04 hofft, dass Edin Dzeko, der erst im Winter zu Schalke wechselten noch ein Jahr dranhängen und in der Bundesliga auflaufen wird. Vor einigen Wochen, vor allem vor der Verletzung des Spielers, schrieben einige Medien, dass Dzeko im Falle der WM-Qualifikation ein Karriereende nach der Saison und nach dem Turnier in Erwägung ziehen könnte.

Edin Dzeko
Foto: Getty Images

Es hieß, dass Dzeko seine Karriere mit einem Highlight beenden könnte. Der Aufstieg und die WM direkt danach sind Highlight genug. Zumindest könnte genau das der Plan des Angreifers sein. Nach dem Abpfiff des Spiels gegen Düsseldorf war Dzeko, der genau in diesem Spiel sein Comeback feierte, natürlich Teil der Jubeltraube. Dennoch gelang es Sky, ihn kurz zu interviewen.

Reporter Dirk Grosse Schlarmann fragte Dzeko natürlich gleich, ob er noch ein Jahr bei Schalke bleibt. Allerdings relativ geschickt. „Und nächste Saison dann Revierderby im Trikot des FC Schalke 04?“, fragte der Reporter. Dzeko ließ sich nicht locken, widersprach allerdings auch nicht.

„Ja, das müssen wir sehen. Ich freue mich jetzt erstmal. Jetzt ist der Zeitpunkt, um zu feiern. Ich kann nur sagen, dass die Entscheidung, die ich im Januar getroffen habe, sehr gut war“, sagte Dzeko. Und lässt die Fans der Schalker damit ein wenig träumen.

THEMENEdin DzekoSchalke 04
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:00
Real kann ihn zurückholen: Inter heiß auf Nico Paz
20:00
Italien-Klub dran: Verliert Leverkusen ein Toptalent?
19:00
Sommer-Wechsel? PSG nimmt Juventus-Star ins Visier
18:00
Mitten im Turnier: FIFA will Elfmeter-Regeln ändern
17:00
Demichelis-Wunschspieler: Leipzig vor Mittelfeld-Transfer?
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?