90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Joker Embolo macht den Deckel drauf: PSG verpatzt CL-Generalprobe in Rennes!
Ligue 1

Joker Embolo macht den Deckel drauf: PSG verpatzt CL-Generalprobe in Rennes!

Michael Bojkov
13.02.26, 21:15
Michael Bojkov
TEILEN
Kommentare

Zum Auftakt des 22. Spieltags in der Ligue 1 verlor PSG mit 1:3 in Rennes. Damit verpatzen die Pariser die Generalprobe vor den Champions-League-Playoffs – und müssen dazu um die Tabellenführung in Frankreich bangen.

Die Vorzeichen standen eigentlich gut für die Pariser, denn sowohl das Hinspiel gegen Stade Rennes als auch den jüngsten Ligaauftritt, das Classique gegen Olympique Marseille, konnte der Branchenprimus mit 5:0 für sich entscheiden. Rennes hatte zuletzt vier Pleiten am Stück kassiert und seinen Trainer Habib Beye entlassen, gegen PSG stand in Sebastien Tambouret der Coach der zweiten Mannschaft an der Seitenlinie. Die Marschroute für PSG war klar: Drei Punkte im Roazon Park und im Fernduell mit Lens um die Tabellenspitze vorlegen.

Rennes schenkt PSG drei Stück ein

Nach einer guten Anfangsphase der Hausherren fanden die favorisierten Pariser auch immer besser in die Partie. Mitten in eine Phase hinein, in der die Führung für PSG auf der Luft lag, traf aber Rennes zum 1:0 – weil Musa Al-Taamari Pacho austanzte und die Kugel ins lange Eck schlenzte (34.).

Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff bot sich dem Klub von der Bretagne eine große Chance zum 2:0 – das dann nach 69 Minuten fiel: Bei einer Ecke stieg Stürmer Esteban Lepaul am höchsten und köpfte den Ball in die Maschen. Auf Vorlage von Achraf Hakimi gelang Ousmane Dembélé – ebenfalls per Kopf – die direkte Antwort und damit der Anschlusstreffer (71.). In der Folge waren die Gäste drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen, der nach 79 Minuten von Rennes-Schlussmann Brice Samba stark verhindert wurde. Stattdessen nutzte Rennes kurz darauf einen Ballverlust von Kang-in Lee zum 3:1, das der kurz zuvor eingewechselte Breel Embolo letztlich mit dem Gesäß aus der Kurzdistanz erzielte (81.).

Damit verpatzt PSG die Generalprobe vor dem Play-off-Hinspiel in der Champions League gegen Ligakonkurrent Monaco. Bei einem Sieg von RC Lens gegen ihren Stadtrivalen Paris FC (Samstag, 21:05 Uhr) würde die Enrique-Elf außerdem die Tabellenführung in der Ligue 1 verlieren.

THEMENPSGRennes
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13.02.
Chelsea gibt sich keine Blöße! Souveränes Weiterkommen bei Hull City
13.02.
Pure Dominanz in der Luft! BVB hält Druck auf Bayern hoch
13.02.
Streik beendet: Ronaldo definitiv wieder im Kader von Al-Nassr!
13.02.
2. Bundesliga: Nürnberg deklassiert KSC, Fortuna zahnlos gegen Münster
13.02.
Nach Marseille-Aus: Roberto de Zerbi offen für Rückkehr nach England

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?