90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Voraussichtliche Aufstellung: So könnte die DFB-Elf in der Schweiz auflaufen
Nationalelf

Voraussichtliche Aufstellung: So könnte die DFB-Elf in der Schweiz auflaufen

Manuel Behlert
27.03.26, 08:40
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Am heutigen Freitagabend spielt die deutsche Nationalmannschaft auswärts in Basel gegen die Schweiz. Es wird kein leichtes Spiel, denn die Eidgenossen verfügen über einen wirklich guten Kader, der die deutsche Mannschaft stressen und testen wird. 

Hinzu kommt, dass die DFB-Elf in den letzten Tagen mit einigen Ausfällen konfrontiert wurde. Jamal Musiala musste schon frühzeitig absagen, außerdem meldeten sich Jamie Leweling, Felix Nmecha und Aleksandar Pavlovic ab.

Dass Nadiem Amiri, auch ein wichtiger Spieler im Zentrum, ausfallen würde, stand zudem schon vorher fest. Es ist also keine leichte Situation für den Bundestrainer, der diese Spielen nutzen wollte, um einige Automatismen auf den Platz zu bekommen.

DFB-Team: Dilemma für Nagelsmann

Es ist also schon ein wenig ein Dilemma für den Bundestrainer. Wen wird er aufstellen? Wie kann er das Teamgefüge so hinbiegen, dass möglichst viele potenzielle Stammspieler spielen? Es gibt mehrere Möglichkeiten und zumindest im Defensivverbund sieht es gut aus. Denn Stammtorhüter Oliver Baumann steht ebenso zur Verfügung wie die wohl angestammte Viererkette bestehend aus Joshua Kimmich, Jonathan Tah, Nico Schlotterbeck und David Raum.

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Doch direkt davor wird es schon erstmals kritisch. Leon Goretzka scheint seinen Platz in der Startelf sicher zu haben, daneben wird Angelo Stiller eingesetzt. Anton Stach und Pascal Groß, ebenfalls nominiert, können sich aber Chancen ausrechnen, was eine Einwechslung angeht. Davor sollten Serge Gnabry und Florian Wirtz gesetzt sein. Auch Kai Havertz soll Minuten bekommen und in den Rhythmus kommen können. Möglichkeiten zum Wechseln gibt es auf jeden Fall genügend.

Die voraussichtliche DFB-Aufstellung im Überblick:

Baumann – Kimmich, Tah, Schlotterbeck, Raum – Goretzka, Stiller – Gnabry, Havertz, Wirtz – Undav

Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
Aufgepasst, BVB! Neue Details zur Guirassy-Klausel enthüllt
11:30
Kein Abwehrchef mehr: Rüdigers neue Rolle beim DFB-Team
11:00
Casemiro in die MLS? Zwei Klubs melden Interesse an!
10:00
Er brilliert in England: Warum Anton Stach die DFB-Nominierung verdient hat
09:00
Noch keine Vinicius-Verlängerung: Saudi-Arabien bleibt hartnäckig

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?