Der nächste prominente Transfer ist perfekt. Bernardo Silva verlässt Manchester City und spielt in Zukunft für Real Madrid.
In den letzten Tagen hatte sich bereits angedeutet, dass der Spielmacher nach seinem Vertragsende in England zu den Königlichen wechseln wird, nun ist der Deal unter Dach und Fach. Wie Real Madrid bestätigte, bekommt der neue Trainer Jose Mourinho seinen Wunschspieler, Silva unterschreibt bei den Blancos einen Vertrag bis 2028. Auch der FC Barcelona und Atletico sollen am Edeltechniker Interesse gezeigt haben.
Jetzt reinhören: WM-Wecker – Der Daily Podcast zur WM 2026!
Nach Mourinho, Marc Cucurella, den die Madrilenen für 60 Millionen Euro von Chelsea loseisten und der Vertragsverlängerung von Antonio Rüdiger ist Silva die vierte wichtige Personalentscheidung in kürzester Zeit. Zudem stehen die Transfers von Inter-Verteidiger Denzel Dumfries sowie Liverpools Ibrahima Konate bevor.
Silva verlässt ManCity nach neun Jahren: Neues Kapitel bei Real
Für Silva beginnt damit nach neun Jahren unter Pep Guardiola bei Manchester City ein neues Kapitel in seiner Karriere. Mit den Cityzens gewann er sechsmal die Premier League sowie 2023 die Champions League. Zuletzt führte er die Skyblues als Kapitän auf den Rasen.

Dass er England verlassen wird, hatte der Nationalspieler schon vor längerer Zeit angekündigt. „Was wir gewonnen und gemeinsam erreicht haben, ist eine Ära, die für immer in meinem Herzen bleibt“, schrieb der Spielmacher im April auf seinen Social-Media-Kanälen. „Er wird zu Recht als einer der besten und beliebtesten Spieler von City aller Zeiten in Erinnerung bleiben“, verabschiedete der Klub den Routinier.

