Am Wochenende trennte sich der VfB Stuttgart von Cheftrainer Tayfun Korkut. Die Ergebnisse und Leistungen in dieser Saison entsprachen nicht den Erwartungen, die man nach der vergangenen Rückrunde und dem Transfersommer hatte. Eine neue Lösung soll schnell gefunden werden – nun scheint dies bereits erfolgt zu sein!
Verkündung wohl noch heute
Wie „Kicker, „Bild“ und „SportBild“ berichten soll Markus Weinzierl, der ohnehin schon als Favorit auf diesen Posten gehandelt wurde, der neue Cheftrainer bei den Schwaben werden. Bereits am heutigen Dienstag dürfte die offizielle Verkündung seitens des Vereins erfolgen.
Weinzierl, der zuletzt für den FC Schalke 04 und zuvor erfolgreich in Augsburg und Regensburg arbeitete, ist seit Sommer 2017 ohne Job. Seitdem wurde er mehrfach mit Bundesligisten in Verbindung gebracht, ein wirklich passendes Angebot war aber nicht dabei. Das scheint sich mit der Offerte des VfB nun geändert zu haben.
(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

