News | Nach der Bekanntgabe der Trennung von Dieter Hecking zum Saisonende wurde Borussia Mönchengladbach sehr schnell mit Marco Rose, dem Trainer von RB Salzburg, in Verbindung gebracht. Schon morgen könnte der Wechsel nun offiziell sein.
Salzburg mit Pressekonferenz am Mittwoch
Max Eberl teilte mit, dass man sich nicht zu Spekulationen äußern wird und eben dann etwas zum Thema sagt, wenn es etwas Spruchreifes gibt. Und das soll morgen der Fall sein, wie unter anderem die „Salzburger Nachrichten“ berichten. Denn: RB Salzburg hat für den Mittwoch eine Pressekonferenz anberaumt, auf der die Zukunft von Marco Rose und somit der Wechsel nach Mönchengladbach offiziell bekanntgegeben wird.
In Salzburg steht Rose zwar noch bis 2020 unter Vertrag, besitzt aber eine Ausstiegsklausel. Um 13 Uhr wird die Pressekonferenz mit Rose und Sportdirektor Christoph Freund stattfinden, danach wird man wohl endgültig bescheid wissen. Die Co-Trainer Rene Maric und Alexander Zickler werden laut den „Salzburger Nachrichten“ wohl ebenfalls den Weg nach Gladbach antreten.
(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

