90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Nicht nur Bayern an Werner interessiert – funkt ein Team aus dem Ausland dazwischen?
Fußball News

Nicht nur Bayern an Werner interessiert – funkt ein Team aus dem Ausland dazwischen?

Manuel Behlert
14.04.19, 23:37
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
(Photo by BERTRAND LANGLOIS/AFP/Getty Images)

News | Dass Timo Werner RB Leipzig im kommenden Sommer verlassen wird, gilt mittlerweile als sicher, gerade nachdem Oliver Mintzlaff am Samstag mitteilte, dass Werner „eher nicht“ verlängern wird und es entsprechende Signale geben würde. Auch der „Kicker“ berichtet nun, dass Ralf Rangnick eher nicht mehr mit einer Verlängerung rechnet.

Leipzig wird Mitbietern eine Möglichkeit geben

Das wahrscheinlichste Ziel, so berichten verschiedene Medien, soll der FC Bayern sein. Die Eckpunkte eines Vertrags wurden zwischen dem Rekordmeister und dem Berater des Spielers bereits abgeklopft, klar ist auch, dass RB Leipzig den Angreifer nicht ablösefrei verlieren will. Bis zu 40 Millionen Euro soll RB wohl fordern, bei einem Jahr Restvertrag werden potenzielle Interessenten aber erst einmal deutlich weniger bieten.

Um die geforderte Summe einigermaßen zu erreichen hofft man bei RB Leipzig auf Mitbieter. Und auch laut „Bild“ ist nicht nur der FC Bayern interessiert, auch Vereine wie Liverpool oder PSG haben Werner auf dem Zettel. Ein Problem existiert dabei allerdings: Wenn der Spieler selbst nur nach München will, hilft RB Leipzig auch ein höheres Angebot eines anderen Klubs nicht. Sollte sich also ein anderer Klub in den Poker um Werner einmischen, muss man erst einmal den Spieler und dessen Berater davon überzeugen, einen Wechsel vorzunehmen.

Die wahrscheinlichste Option bleibt also der FC Bayern München. Doch unter Dach und Fach ist noch nichts, das Thema kann sich noch etwas hinziehen.

(Photo by BERTRAND LANGLOIS/AFP/Getty Images)

THEMENBayernLiverpoolPSGrangnickRB LeipzigWerner
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

08:00
Vor dem Start in die WM: Fünf Forderungen an das DFB-Team
07:59
Bollwerk hält Dauerdruck stand: Australien schockt die Türkei!
07:00
Alles für die breite Brust: DFB-Team vor dem Auftakt gegen Curacao
05:02
Schottland besiegt Haiti: McGinn avanciert zum Matchwinner
02:05
Nur Remis! Brasilien mit missglücktem Auftakt gegen Marokko
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?