90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » HSV | Trainer Wolf vor dem Aus – einige Abgänge drohen
Fußball News

HSV | Trainer Wolf vor dem Aus – einige Abgänge drohen

Manuel Behlert
12.05.19, 22:51
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

News | Mit dem Abpfiff des heutigen Spiels ist es quasi klar: Der Hamburger SV kann nicht mehr in die Bundesliga aufsteigen. Nur noch rechnerisch ist der 3. Platz möglich, angesichts der Tordifferenz aber nicht mehr realistisch zu schaffen. Der HSV muss also mindestens eine weitere Saison in der 2. Liga bleiben.

Konsequenzen für Trainer und Spieler

Diese Enttäuschung hat natürlich auch ihre Auswirkungen. Einerseits finanziell, denn der HSV ist nicht auf Rosen gebettet, wird zudem für den ein oder anderen Spieler nun weniger Geld angeboten bekommen. Andererseits aber auch für den Trainer und die Mannschaft. Laut einem Bericht der „Bild“ ist es nicht mehr vorstellbar, dass die Aussage von Sportvorstand Becker, wonach man mit Hannes Wolf notfalls auch ein weiteres Jahr in Liga 2 gehe, weiterhin Bestand hat. Vielmehr ist eine Trennung nach dem Spiel gegen Duisburg wahrscheinlich.

Auch die Zukunft einiger Spieler scheint nun geklärt. Während Fiete Arp (19) wohl schon in diesem Sommer nach München wechselt, ist eine Vertragsverlängerung mit Lasogga nun vom Tisch. Diese wäre lediglich bei einem Aufstieg in die Bundesliga möglich gewesen. Dass Hwang nach Salzburg zurückkehren wird, war bereits klar, auch Mangala muss zurück nach Stuttgart. Holtby geht ebenfalls, Sakai und Pollersbeck gehören zu den Kandidaten auf einen Abgang. Das Ziehen der Kaufoption für Lacroix (1,8 Mio. Euro) steht ebenfalls in der Schwebe. Große Einnahmen erhält man wohl nur für Douglas Santos, dessen Verkauf dafür sorgen könnte, dass der HSV noch die weiteren nötigen Baustellen behebt. Der Etat soll jedenfalls weiter zurückgeschraubt werden. Und dann ist da ja noch die Frage nach dem (möglichen) Wolf-Nachfolger…

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

THEMENDouglas SantosHamburgHSVLasoggaWolf
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:00
Interesse an Marseille-Star: Leverkusen kassiert Absage
06:04
WM 2026: Australien sichert K.o.-Runde, Türkei gewinnt spät gegen die USA
02:58
WM 2026: Niederlande schnappt sich Gruppensieg, Japan wird Zweiter
00:18
Positive Ausschläge nicht vorhanden: Das DFB-Team in der Einzelkritik
00:02
Doppelpack Pepe: Elfenbeinküste beendet das Curacao-Märchen
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?