90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Chelsea | Hazard-Abgang stand schon 2018 fest
Fußball News

Chelsea | Hazard-Abgang stand schon 2018 fest

Steffen Gronwald
29.10.19, 15:48
Steffen Gronwald
TEILEN
Kommentare

News | Es zog sich länger als so manches Kaugummi, doch letztlich wechselte Eden Hazard (28) nun doch im vergangenen Sommer zu seinem Wunschverein Real Madrid. Wie der Belgier nun verriet, stand dieser Transfer aber schon zwölf Monate vorher fest – zumindest für ihn persönlich.

Madrid-Wechsel lange geplant

In einem Gespräch mit den vereinseigenden Medien von Real Madrid offenbarte Eden Hazard nun, dass für ihn bereits im Sommer 2018 feststand, dass er unbedingt zu Real Madrid wechseln wollte und das sein nächster Schritt sein sollte. Doch dem Belgier zu Folge war dies nicht möglich, dementsprechend musste er sich noch ein Jahr gedulden, eher er in die Spanische Hauptstadt wechseln durfte. Sein letztes Jahr in London konnte der Flügelspieler mit dem Sieg in der Europa League auch nochmal genießen und sich gebührend verabschieden.

Vor allem Gespräche mit Kumpel Thibaut Courtois (27) und Luka Modric (24) waren letztlich entscheidend, um Hazard endgültig von einem Wechsel zu überzeugen. Und der ehemalige Chelsea-Spieler könnte darüber glücklicher kaum sein, äußerte gegenüber den vereinseigenden Medien:

Es war immer mein Traum für Real Madrid zu spielen, für das beste Team der Welt, und deshalb bin ich glücklich.

Real Madrid TV via goal.com

Doch sportlich muss Hazard noch einiges zeigen, kam wettbewerbsübergreifend bislang erst auf einen Treffer und zwei Torvorlagen. Blüht der 150 Millionen Euro-Mann nun endlich so auf, wie sich die Königlichen vorgestellt haben?

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

THEMENBelgienChelseaEnglandHazardLa LigaPremier LeagueReal MadridSpanien
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?