90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Augsburg | Michael Gregoritsch „zunächst“ suspendiert
Fußball News

FC Augsburg | Michael Gregoritsch „zunächst“ suspendiert

Steffen Gronwald
21.11.19, 12:58
Steffen Gronwald
TEILEN
Kommentare

News | Michael Gregortisch (25) nutzte die Länderspielpause primär dazu um Dampf abzulassen. Die Quittung für die Ankündigung seinen Verein, den FC Augsburg, verlassen zu wollen, erhielt der Österreicher nun im einem persönlichen Gespräch mitgeteilt und ist per sofort vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen – allerdings nur bis nächste Woche.

Suspendierung und Geldstrafe

Im Laufe der vergangenen Woche erklärte Michael Gregoritsch in einem Interview wie unzufrieden er derzeit in Augsburg sei und dass für in klar sei: „Hauptsache weg“. Damit erntete der 25-jährige einiges an Medienrummel, sein Verein, der FC Augsburg, blieb bislang aber verhältnismäßig ruhig. Doch nun teilte der Verein offiziell mit, dass der Angreifer per sofort suspendiert und „zunächst“ bis zum 26. November nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen wird. Damit steht er auch nicht im Kader am Wochenende gegen Hertha BSC. Des Weiteren erhält Gregoritsch eine Geldstrafe, deren Höhe bislang nicht kommuniziert worden ist.

Stefan Reuter (53), Geschäftsführer Sport des FCA, verkündete, dass „das Verhalten und die Äußerungen von Michael Gregoritsch […] in einem Mannschaftssport ein No-Go“ seien und der Österreicher nun Zeit habe um sich über seine Äußerungen und sein Verhalten Gedanken zu machen. Diese Entscheidung wurde Gregoritsch in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Wie der 25-jährige darauf reagiert hat und ob eine Versöhnung beider Parteien realistisch erscheint, ist bislang nicht bekannt.

(CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

THEMENAugsburgBundesligaDeutschlandGregoritschÖsterreichreuter
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?