90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Ajax: Nouri sendet wieder Lebenszeichen
Fußball News

Ajax: Nouri sendet wieder Lebenszeichen

Victor Catalina
27.03.20, 12:51
Victor Catalina
TEILEN
Kommentare

News | Bei einem Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen im Juli 2017 erlitt Ajax‘ Abdelhak Nouri eine Herzrhythmusstörung und als Folge dessen bleibende Gehirnschäden. Die Ärzte versetzten ihn daraufhin am 8. Juli 2017 in ein künstliches Koma. Jetzt erholt er sich in einem speziell für ihn gebauten Haus – und sendet wieder Lebenszeichen.

„In guten Momenten gibt es eine Form der Kommunikation zwischen uns“

Wie sein Bruder Abderrahim Nouri in der niederländischen Sendung „The World Keeps Turning“ verriet, ist er – im Rahmen der Möglichkeiten – auf dem Weg der Besserung: „Es geht gut mit Appie, aber was ist gut? Er ist wach, er schläft, er isst, er rülpst, aber er kann nicht aus dem Bett kommen. In guten Momenten gibt es eine Form der Kommunikation zwischen uns, wenn er seinen Augenbrauen bewegt. Aber er kann es nicht lang durchhalten. Appie weiß wo er ist. Es ist gut für ihn, in einer bekannten Umgebung mit seiner Familie zusammen zu sein. Wir sprechen und schauen Fußball mit ihm – ihm gefällt das. Manchmal wird es sehr emotional, aber öfters lächelt er. Das ist gut für uns.“

Sein Vater fügte hinzu: „Natürlich glauben wir an ein Wunder, das ist eine schwere Prüfung für uns, aber wir werden weiterhin unser Bestes tun. Es ist unsere Absicht, dass es ihm besser geht. Wir müssen so gut es geht auf ich aufpassen.“

Ajax-Fans hatten in der Vergangenheit immer wieder ihre Unterstützung für Nouri gezeigt, durch Bannern im Stadion, aber auch dem Hashtag #StayStrongAppie.

Wie Barca-Spieler und Nouris ehemaliger Teamkollege Frenkie De Jong verriet, war Nouri nicht ganz unbeteiligt an seinem Wechsel nach Barcelona: „Als ich bei ihm saß, kam seine Mutter ins Zimmer. Sie fragte: Appie, wo soll Frenkie hingehen – nach Barcelona? Sobald sie das gesagt hat, ging seine Augenbraue hoch. Das war ein sehr besonderer Moment.“

(Photo by SANDER KONING/AFP via Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

THEMENAbdelhak NouriAjax AmsterdamEredivisieFrenkie de Jong
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

24.11.
Skurriler Platzverweis im Old Trafford! ManUnited patzt gegen Everton
24.11.
Wahnsinn im Old Trafford! Everton in Unterzahl – wegen Tätlichkeit an Mitspieler!
24.11.
TV-Hammer? Netflix attackiert jetzt die Premier League
24.11.
Ouedraogo heiß begehrt: 2 Topklubs aus England konkret interessiert 
24.11.
Regelmäßiger Austausch: Süperlig-Gigant buhlt um Lewandowski!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?