90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bereits 3,6 Mio EUR Einnahmen: Goretzka & Kimmich über #WeKickCorona
Fußball News

Bereits 3,6 Mio EUR Einnahmen: Goretzka & Kimmich über #WeKickCorona

Marius Merck
29.03.20, 11:35
Marius Merck
TEILEN
Kommentare

News | Mit ihrer Gründung der Initiative #WeKickCorona“ setzten Leon Goretzka und Joshua Kimmich in der Coronakrise ein besonders Zeichen. Über diesen Entschluss sprachen nun die beiden Spieler des FC Bayern.

Coronavirus: #WekickCorona

Kimmich und Goretzka wurden heute in den „Doppelpass“ zugeschaltet und sprachen dort über die Gründung ihrer Initiative #WeKickCorona. Als Grund dafür nannte Goretzka das Gefühl, dass man helfen will, aber oft nicht genau weiß, wie man es denn könnte. Aus diesem Denken kam die Idee zu der Initiative zustande. Man wolle den Leuten eine einfache Gelegenheit zur Hilfeleistung bieten, ohne dass diese dafür ihr Haus verlassen müssen.

Goretzka stand in einem ständigen Austausch mit Kimmich, der sich ähnliche Fragen in der Isolation stellte. Daraufhin habe man den konkreten Entschluss gefasst. Kimmich stellte hervor, dass man sich zwar zunächst auf andere Fußballer als weitere Schirmherren konzentrierte. Doch die Tatsache, dass auch Prominente aus anderen Sportarten wie beispielsweise Alex Zverev (Tennis) oder Dennis Schröder (Basketball) sich an der Initiative beteiligten, erhöhte die Reichweite enorm.

Bei #WeKickCorona kann sich auch jeder Einzelne beteiligen, ohne ein prominenter Sportler zu sein. Diese Spenden sind für Goretzka die größte Errungenschaft und machen ihn besonders stolz.

Insgesamt wurden bereits über 3,6 Millionen Euro eingenommen und rund 30 Projekte unterstützt. Auf der zugehörigen Website wird regelmäßig berichtet und aktualisiert, welche karitativen Projekte oder Einrichtungen eine Hilfeleistung erfahren werden oder bereits haben.

Die Homepage nennt als mögliches Ziel-Spektrum in diesem Zusammenhang eine große Bandbreite, wie Einrichtungen der Tafel über medizinische Geräte in Krankenhäusern bis hin zur lokalen Obdachlosenhilfe oder Blutspendedienste.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

THEMENBundesligaCoronavirusFC BayernGoretzkaKimmichWekickcorona
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?