90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Doppelspitze: Flick deutet in Richtung Werner
Fußball News

Doppelspitze: Flick deutet in Richtung Werner

Victor Catalina
07.04.20, 18:38
Victor Catalina
TEILEN
Kommentare

News | Am Freitag wurde Hansi Flick endgültig vom Interims- zum Cheftrainer befördert und unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Nun hat er sich erstmals öffentlich zur Zukunftsplanung des FC Bayern geäußert.

Flick: Doppelspitze eine Option, Klose auch

In einem Pressegespräch antwortete Flick auf die Frage, ob eine Doppelspitze denkbar sei: „Zwei Spitzen sind absolut eine Option. Wir müssen flexibler auf die Umstellungen unserer Gegner reagieren und deshalb auch mit zwei Spitzen spielen können.“ Eine Spitze hat er mit Robert Lewandowski schon im Kader, bei der zweiten deutet vieles auf Timo Werner hin. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Flick von ihm und Kai Havertz eine sehr hohe Meinung hat.

Trotzdem hat laut Informationen der Bild die Verpflichtung eines Flügelspielers Vorrang. Auch hier darf Flick mitreden, gegen das Wort „Veto“ wehrt er sich aber noch: „Veto ist ein toughes Wort. Es ist normal, dass der Trainer ein Mitspracherecht hat, das war schon bei meinen Vorgängern so.“

Neben dem Kader muss auch Flicks Trainerteam noch aufgefüllt werden. Ein Name, der oft genannt wird, ist Miroslav Klose. Der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft arbeitet gerade am Trainerschein. Auch ihm gegenüber zeigt sich Flick offen: „Es kommt immer darauf an, was man für ein Team will und welche Eigenschaften man haben will. Wir können noch das ein oder andere Element gebrauchen. Ich habe mit Miro gesprochen, aber ich werde auch noch mit anderen sprechen. Er ist ein loyaler und sympathischer Mensch. Er wäre eine Bereicherung für das Trainerteam.“

Der FC Bayern steht vier Punkte vor Borussia Dortmund an der Tabellenspitze der Bundesliga. Vor der Zwangspause aufgrund des Coronavirus gewannen die Münchener 2:0 gegen den FC Augsburg.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

THEMENBundesligaCoronaCoronavirusFC BayernFC Bayern MünchenHansi FlickLeroy SaneMiroslav KloseRobert LewandowskiTimo WernerWekickcorona
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?