90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Ceferin verspricht Liverpool den Meistertitel
Fußball News

Ceferin verspricht Liverpool den Meistertitel

Victor Catalina
07.04.20, 19:48
Victor Catalina
TEILEN
Kommentare

News | 30 Jahre muss der FC Liverpool inzwischen auf den Meistertitel warten. Dieses Jahr sah es eigentlich nach Titel 19 aus, bis das Coronavirus kam. Doch UEFA-Präsident Aleksander Ceferin macht den Reds nun Hoffnung.

Ceferin: „Sie werden so oder so Meister“

25 Punkte Vorsprung hat die Mannschaft von Jürgen Klopp auf den Zweitplatzierten Manchester City. Sechs Punkte aus den letzten neun Spielen brauchen sie noch, um den Titel auch rechnerisch festzuziehen. Verständlich, dass für sie das Coronavirus zur Unzeit kam. Im Gespräch mit der slowenischen Zeitung Ekipa machte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin dem FC Liverpool Hoffnung: „Ich sehe keinen Weg, dass Liverpool ohne Titel bleibt. Wenn die Meisterschaft weitergeht, werden sie ihn ziemlich sicher gewinnen. Theoretisch haben sie den Titel schon, praktisch fehlen ihnen noch ein paar Punkte.“

„Wenn der Wettbewerb nicht zu Ende gespielt werden kann, müsste man die Ergebnisse auch in irgendeiner Form bekanntgeben und eine Regel finden, nach der die Meister bestimmt werden. Und, noch einmal, ich sehe kein Szenario, in dem das nicht Liverpool sein wird.“

„Ich verstehe, dass die Fans enttäuscht sein werden, wenn das in einem leeren Stadion oder am grünen Tisch passiert, aber ich glaube, dass sie den Titel so oder so gewinnen werden.“

Ceferin bezüglich Fortsetzung der Ligen optimistisch

Auch in England pausiert der Fußball auf unbestimmte Zeit, wenngleich die am stärksten vom Coronavirus in Europa betroffenen Länder Spanien und Italien sind. Erstere kommen nach Angaben der Johns Hopkins Universität auf 140.510 bestätigte Corona-Fälle, 13.798 Tote und 43.208 Genesene, Italien bringt es auf 132.547 bestätigte Fälle, 16.523 Tote und 22.837 Genesene. Trotzdem zeigt sich Ceferin in beiden Ländern ob einer Fortsetzung der Ligen zuversichtlich: „Ich bin Optimist. Ich bin optimistisch, dass wir den Abschluss der spanischen Liga sehen werden, ich bin optimistisch, dass wir auch den in Italien sehen werden und ich bin generell optimistisch.“

„Natürlich kann ich nichts garantieren, ich kann nichts versprechen. Alles wird auf die Situationen in den einzelnen Ländern ankommen, es wird darauf ankommen, ob die Umstände gut genug sind, um die Leute davon abzuhalten, jemanden durch Fußballspielen in Gefahr zu bringen.“

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

THEMENAleksander CeferinCoronaCoronavirusFC LiverpoolJürgen KloppLa LigaManchester CityPremier LeagueSerie AUEFAWekickcorona
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?