90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Trotz Abbruch: Lyon-Präsident hat Fortsetzung der Ligue 1 nicht aufgegeben
Fußball News

Trotz Abbruch: Lyon-Präsident hat Fortsetzung der Ligue 1 nicht aufgegeben

Chris McCarthy
29.04.20, 10:06
Chris McCarthy
TEILEN
Kommentare

News | Am Dienstag erklärte Frankreichs Premierminister, dass die Fußballsaison 2019/2020 aufgrund des Coronavirus beendet ist. Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas hat die Hoffnung auf eine Fortsetzung allerdings nicht aufgeben.

Lyon-Präsident möchte Ligue 1 mit Playoffs beenden

„Große Sportveranstaltungen könnte nicht vor September stattfinden. Die Saison 2019/2020 kann nicht fortgesetzt werden“, so bereitete Frankreichs Premierminister Edouard Philippe am Dienstagnachmittag der französischen Ligue 1 ein abruptes Ende.

Jean-Michel Aulas, der Präsident von Olympique Lyon, hofft trotzdem auf eine Fortsetzung der Saison, wie er gegenüber der L’Équipe erklärt: „Ich habe gelesen, dass die UEFA möchte, dass wir die Saisons beenden, selbst wenn es in einem kleineren Format und im August wäre. Ich denke also, es gibt eine alternative Methode, die Saison mit Playoffs für den oberen und unteren Teil der Tabelle, zu beenden. Das könnte im August oder sogar Juli hinter verschlossenen Türen stattfinden.“

Der Präsident von OL mahnte davor, Entscheidungen zu überstürzen: „Wir müssen nicht hetzen. Ich sage mir selbst, dass mit den Lockerungen der Corona-Restriktionen womöglich noch Platz ist, die Saison zu beenden.“

Lyon stand bei Einstellung des Spielbetriebs auf dem siebten Platz der Ligue 1, neun Punkte hinter dem Europa-League-Platz vier.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

THEMENAulasCoronavirusFrankreichJean Michael AulasLigue 1LyonOlympique Lyon
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?