90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Chelsea | Wegen Havertz? Lampard dementiert möglichen Kanté-Abgang
Fußball News

Chelsea | Wegen Havertz? Lampard dementiert möglichen Kanté-Abgang

Marius Merck
20.06.20, 10:08
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

News | Auf der Insel wurde zuletzt das Gerücht verbreitet, dass Chelsea Mittelfeldspieler N´Golo Kanté (29) abgeben könnte, um einen Transfer von Kai Havertz (21, Bayer Leverkusen) zu finanzieren.

Chelsea: Für Havertz & Chilwell – Abgänge möglich

Mit Timo Werner (24, RB Leipzig) und Hakim Ziyech (27, Ajax) hat der englische Meister von 2017 als einer der wenigen Topklubs bereits zwei größere Transfers unter Dach und Fach gebracht. Weiter halten sich hartnäckig Gerüchte, dass der amtierende Europa-League-Sieger konkretes Interesse an Havertz habe, ebenso wird Ben Chilwell (23, Leicester City) mit dem Klub aus den englischen Hauptstadt in Verbindung gebracht.

Für solche Transfers in dieser Größenordnung müssten die „Blues“ wohl erstmal einige Spieler verkaufen. Ein Abgang des Weltmeisters von 2018 könnte jedenfalls die entsprechende Einnahmen bringen. Doch Chelsea-Coach Frank Lampard (41) hat gegenüber dem „Guardian“ dementiert, dass man einen Kanté-Verkauf plane, um finanzielle Mittel für weitere Transfers zu generieren: „Ich habe einige Berichte über ihn und seine Zukunft im Verein gelesen. Ich habe es schon oft über N´Golo gesagt – er ist einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Ich hätte es geliebt mit ihm zu spielen.“

Wegen einiger Verletzungen sei die Spielzeit nicht einfach für den 29-Jährigen gewesen: „Wir benötigen ihn regelmäßig und hoffentlich ist dies von nun an der Fall.“ Der hochdekorierte Mittelfeldspieler ist noch bis 2023 an Chelsea gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

THEMENBayer LeverkusenBundesligaChelseaChilwellHavertzKantéLeicester CityPremier League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Wenn Spanien Weltmeister wird: Cucurella plant spannendes Tattoo
08:00
Vor dem Start in die WM: Fünf Forderungen an das DFB-Team
07:59
Bollwerk hält Dauerdruck stand: Australien schockt die Türkei!
07:00
Alles für die breite Brust: DFB-Team vor dem Auftakt gegen Curacao
05:02
Schottland besiegt Haiti: McGinn avanciert zum Matchwinner
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?