90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Sane wirbt um Alaba-Verbleib: „Ich hoffe sehr, dass David bleibt“
Fußball News

Sane wirbt um Alaba-Verbleib: „Ich hoffe sehr, dass David bleibt“

Hendrik Wiese
22.07.20, 08:36
Hendrik Wiese
TEILEN
Kommentare

News | Beim FC Bayern ist Leroy Sane gerade angekommen. Sein ex-Klub Manchester City wirbt um David Alaba, doch der Neuankömmling will den Verteidiger halten.

Sane – „Ich sehe eine Chance, die Champions League zu gewinnen“

Im großen Interview mit der Sport Bild spricht Leroy Sane (24) über seinen Wechsel zum FC Bayern, das Verhältnis zu seinen neuen Mannschaftskollegen sowie über seine Ambitionen beim deutschen Rekordmeister.

Die Transfer-Saga von Leroy Sane zog sich über 14 Monate. Ein Transfer schien bereits fix, ehe sich der Nationalspieler das Kreuzband riss. Doch nun gibt der ehemalige Schalker bekannt, dass damals weitere Barrieren im Weg standen. „Es war nicht so, dass ich dachte: „Ich darf heute nicht spielen, weil eine Verletzung einen Transfer verhindern kann.“ So weit war es damals noch lange nicht.“

Beim deutschen Primus aus München will er sich weiterentwickeln. Sein Potenzial, welches er bereits in seiner ersten Premier League-Saison zeigte, bestätigen. Doch auch mit der Mannschaft will er einiges erreichen. „Die Jungs sind heiß und fokussiert, sie haben große Ziele mit dem Verein. Ich denke, es kann einiges erreicht werden. Ich sehe definitiv eine realistische Chance, mit Bayern die Champions League zu gewinnen.

Im Interview gibt Sane zu, dass sich Serge Gnabry (25), Leon Goretzka (25) und auch Joshua Kimmich (25) immer wieder erkundigt haben, wie der aktuelle Stand hinsichtlich eines Transfers aussieht. Aber auch mit weiteren Mannschaftskollegen stand er bereits in Kontakt. Um den Verbleib eines Verteidigers bemüht er sich besonders. „Ich hoffe sehr, dass David (Alaba Anm. d. Red.) bleibt. Er ist ein guter Typ, ein super Fußballer, und wir mögen uns auch privat.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

THEMENBundesligaDavid AlabaDeutschlandFC Bayern MünchenLeon GoretzkaLeroy SaneSerge Gnabry
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?