90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Gladbach | Max Eberl über Florian Neuhaus: Wäre nicht überraschend, wenn Bayern ihn auf dem Zettel hat
Fußball News

Gladbach | Max Eberl über Florian Neuhaus: Wäre nicht überraschend, wenn Bayern ihn auf dem Zettel hat

Gero Lange
16.12.20, 08:43
Gero Lange
TEILEN
Kommentare
Thomas Müllers lustigste Momente beim FC Bayern
Thomas Müllers lustigste Momente beim FC Bayern
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 47 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
Thomas Müllers Bundesliga-Karriere
00:34
Live
00:00
00:47
00:47
 

News | Max Eberl hat in einem Interview Stellung zu den Gerüchten über die Interessen anderer Vereine an den Leistungsträgern von Borussia Mönchengladbach bezogen. Dabei sprach er auch über ein mögliches Interesse des FC Bayern an Florian Neuhaus, dass für Gladbachs Sportdirektor nicht überraschend wäre.

Gladbachs Eberl bezieht Stellung zu Gerüchten um Neuhaus

In einem Interview mit der Sport Bild hat sich Max Eberl (47) zu den Wechselgerüchten von Leistungsträgern bei Borussia Mönchengladbach geäußert. Vor zwei Wochen wurde dem FC Bayern München Interesse an den Gladbachern Denis Zakaria (24) und Florian Neuhaus (23) nachgesagt.

Eberl selbst sagte, zum Fall Neuhaus: „Es wäre nicht überraschend, wenn sie (der FC Bayern, Anm. d. Red.) ihn auf dem Zettel hätten.“ Der Gladbacher Sportdirektor kritisierte aber, wie das Thema in der Öffentlichkeit behandelt wurde.

„Ich habe die Hoffnung gehabt, dass Corona das Geschäft etwas beruhigt. Wir haben es geschafft, einen Kader, der für sehr viel Geld hätte vermarktet werden können, zusammenzuhalten“, so Eberl.

„Dann wird zwei Monate nach dem Transferfenster in der Öffentlichkeit schon wieder diskutiert, welche Spieler von uns im Schaufenster stehen. Da wurden wir teilweise gar nicht mehr als Option genannt, den Spieler halten zu können, und das finde ich respektlos. Weil es genau in eine Zeit fällt, in der wir alle auch zu Recht mehr Demut fordern.“

Besonders der frühe Zeitpunkt in der Saison stößt Eberl sauer auf: „Wenn wir im März oder April sind und und Interessen von anderen Vereinen konkreter werden, dann ist das das normale Geschäft. Aber im November? Das empfinde ich uns gegenüber als nicht angemessen.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by THILO SCHMUELGEN/POOL/AFP via Getty Images)

THEMENBorussia MönchengladbachFC Bayern MünchenFlorian NeuhausMax Eberl
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:30
Deal rückt näher: Chelsea erzielt Einigung mit Xavi Simons
11:02
Saudi-Klubs locken Lewandowski! Barça zeigt sich gesprächsbereit
11:00
Woltemade-Poker: VfB Stuttgart denkt an Deadline
10:00
Offiziell: Mega-Deal fix – Bayern holt Luis Diaz
10:00
Spannender Mix: Das sind die bisherigen Toptransfers der 2. Bundesliga

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up