News | Fredi Bobic wird Eintracht Frankfurt höchstwahrscheinlich am Saisonende verlassen. Der Verein bereitet sich auf allen Ebenen auf den Abgang vor und wäre gut aufgestellt, auch wenn nicht sofort ein neuer Sportvorstand, um den sich der Aufsichtsrat zurzeit bemüht, gefunden wird.
Frankfurt: Krösche oder Boldt könnten schwieriges Bobic-Erbe antreten
Schon bald kann Eintracht Frankfurt nicht mehr auf die Dienste von Fredi Bobic (49) zurückgreifen. Seit 2016 formte er aus einem Abstiegskandidaten eine Mannschaft, die nun sogar um die Qualifikation für die Champions League mitmischt. Umso wichtiger erscheint die Nachfolgerwahl. Die Sport Bild berichtete in ihrer heutigen Ausgabe, dass sich der Aufsichtsrat mit Markus Krösche (40/Leipzig) und Jonas Boldt (39/Hamburger SV) beschäftige. Wunschkandidat Christoph Spycher (42) – einst SGE-Kapitän und nun erfolgreich in Bern arbeitend – hatte bekanntlich bereits abgesagt.
Vorerst wird sich Trainer Adi Hütter (51) zusammen mit Ben Manga (47), der jüngst zum Direktor Profifußball aufstieg, die Kaderplanung übernehmen. Hütter genieße angesichts seiner Erfolge einen Vertrauensvorschuss, was seine Transferwünsche angehe. Der Vertrag von Abwehrchef Martin Hinteregger (28) – dem möglichen neuen Kapitän ab Sommer – soll zudem zu besseren Konditionen verlängert werden. In näherer Zukunft soll Ex-Spieler Gelson Fernandes (34) dazustoßen. Er soll als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam fungieren.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo: Imago)

