Frankfurt | Mehrere Kandidaten für die Bobic-Nachfolge

17. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Fredi Bobic wird Eintracht Frankfurt höchstwahrscheinlich am Saisonende verlassen. Der Verein bereitet sich auf allen Ebenen auf den Abgang vor und wäre gut aufgestellt, auch wenn nicht sofort ein neuer Sportvorstand, um den sich der Aufsichtsrat zurzeit bemüht, gefunden wird.

Frankfurt: Krösche oder Boldt könnten schwieriges Bobic-Erbe antreten

Schon bald kann Eintracht Frankfurt nicht mehr auf die Dienste von Fredi Bobic (49) zurückgreifen. Seit 2016 formte er aus einem Abstiegskandidaten eine Mannschaft, die nun sogar um die Qualifikation für die Champions League mitmischt. Umso wichtiger erscheint die Nachfolgerwahl. Die Sport Bild berichtete in ihrer heutigen Ausgabe, dass sich der Aufsichtsrat mit Markus Krösche (40/Leipzig) und Jonas Boldt (39/Hamburger SV) beschäftige. Wunschkandidat Christoph Spycher (42) – einst SGE-Kapitän und nun erfolgreich in Bern arbeitend – hatte bekanntlich bereits abgesagt.

Vorerst wird sich Trainer Adi Hütter (51) zusammen mit Ben Manga (47), der jüngst zum Direktor Profifußball aufstieg, die Kaderplanung übernehmen. Hütter genieße angesichts seiner Erfolge einen Vertrauensvorschuss, was seine Transferwünsche angehe. Der Vertrag von Abwehrchef Martin Hinteregger (28) – dem möglichen neuen Kapitän ab Sommer – soll zudem zu besseren Konditionen verlängert werden. In näherer Zukunft soll Ex-Spieler Gelson Fernandes (34) dazustoßen. Er soll als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam fungieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.