90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB | Terzic über Matchwinner Knauff: „Er hat den Mut, es allen zu zeigen“
Bundesliga

BVB | Terzic über Matchwinner Knauff: „Er hat den Mut, es allen zu zeigen“

Yannick Lassmann
11.04.21, 11:21
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Borussia Dortmund setzte sich am gestrigen Abend in einer wilden Partie mit 3:2 beim VfB Stuttgart durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Ansgar Knauff, der von Trainer Edin Terzic besonders gewürdigt wurde.

Dortmund-Trainer Terzic mit Sonderlob für Knauff: „Er kann im Eins-gegen-eins vorbeifliegen“

Borussia Dortmund hielt mit dem hart erarbeiteten Erfolg beim VfB Stuttgart die kleine Restchance auf die Champions League aufrecht. Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit traf der eingewechselte Ansgar Knauff (19) sehenswert zum umjubelten 2:3-Siegtor. Nach dem Spiel sprach der Youngster am Sky-Mikrofon (via Kicker) über seine beeindruckende Entwicklung: „Es ist eine unglaubliche Woche für mich gewesen, mit dem Startelfdebüt und dem ersten Bundesligator heute. Ich hoffe, dass es so weitergeht.“

Dankbar zeigte sich der Flügelflitzer gegenüber Trainer Edin Terzic (38): „Er ist ein super Trainer, ich fühle mich wohl, er gibt mir gute Anweisungen.“ Terzic, der Knauff gestern vor Julian Brandt (24) und Torgan Hazard (28) einwechselte, gebe ihm immer mit, dass er „mutig sein soll“ und seine „Stärken ausspielen, ins Eins-gegen-eins gehen soll.“

Nach dem Spiel erklärte der im Sommer ins zweite Glied zurückkehrende Coach: „Genau deshalb ist er bei uns, wegen seinem Selbstvertrauen.“ Knauff habe „den Mut, es allen zu zeigen“. Besonders prägend für seine Spielweise sei, dass er „im Eins-gegen-eins vorbeifliegen und den Abschluss suchen kann. Das ist das, was uns letzte Woche gefehlt hatte.“ Der Youngster darf sich also durchaus Hoffnungen machen auch im Champions-League-Viertelfinalrückspiel gegen Manchester City wieder in die Startelf zu rücken. Der BVB steht am Mittwoch vor der schwierigen aber nicht unlösbaren Aufgabe ein 1:2 aus der Vorwoche aufzuholen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

THEMENAnsgar KnauffBorussia DortmundEdin Terzic
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?