News | Torhüter Rune Jarstein soll seinen Vertrag bei Hertha BSC verlängern. Der Norweger spielt sei sieben Jahren für die Berliner und soll den neuen Vertrag nur aufgrund der aktuellen Quarantäne noch nicht unterschrieben haben.
Jarstein: Verlängerung bei Hertha um zwei weitere Jahre?
Rune Jarstein (36) soll kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Hertha BSC stehen. Das berichtet der kicker. Demnach würde man den Kontrakt des Torhüters um mindestens zwei weitere Jahre verlängern wollen. Zur Debatte soll auch eine Anschlussbeschäftigung innerhalb des Vereins stehen. Jarstein war einer der Profis, die ihm Zuge der Quarantäne der Berliner von dem Corona-Virus betroffen waren. Dabei wurde der Norweger am härtesten von der Corona-Erkrankung getroffen und musste sogar ins Krankenhaus.
Der Hauptstad-Klub musste aufgrund mehrere Corona-Fälle in eine zweiwöchige Quarantäne und gab damit den Anstoß für die Quarantäne-Trainingslager, die für die letzten drei Spieltage von der DFL verordnet wurden. Durch die Quarantäne der Berliner musste die DFL zuvor drei Partien verschieben. Jarstein absolvierte große Teile der Saison nur als Bankdrücker und hatte das Nachsehen gegenüber Konkurrent Alexander Schwolow (28), der im Sommer vom SC Freiburg zur Hertha gestoßen war. In dieser Saison absolvierte Jarstein bislang acht Partien, alle unter Pál Dárdai (45). Der Ungar wurde nach der Entlassung von Bruno Labbadia (55) als neuer Coach vorgestellt.
Jarstein spielt seit 2014 für Hertha und absolvierte bislang insgesamt 179 Partien im Dress der Berliner. Sein aktuelles Arbeitspapier wäre noch bis zum Ende der laufenden Saison gültig.
Photo: Andreas Gora / Imago

