90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Pilotprojekt genehmigt: Union Berlin geht mit Fans ins letzte Saisonspiel
Bundesliga

Pilotprojekt genehmigt: Union Berlin geht mit Fans ins letzte Saisonspiel

Yannick Lassmann
17.05.21, 17:20
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Union Berlin steht kurz vor dem Einzug in die Conference League. Ein Sieg über Leipzig würde die Teilnahme sichern. Dabei helfen sollen die treuen Anhänger, von denen einige Einlass erhalten.

Senat gibt grünes Licht: Union Berlin empfängt Leipzig vor 2.000 Zuschauern

Union Berlin setzte sich unter allen 18 Bundesligaklubs stets am Intensivsten für die Zulassung von Fans ein. Diesmal lohnte sich das Engagement. Wie der Verein heute mitteilte, genehmigte der Senat die Teilnahme von 2.000 Unterstützern in der Alten Försterei. Das Heimspiel gegen Leipzig laufe als „Fußballspiel vor Publikum mit präventiven Schnelltests für alle Teilnehmer.“ Es herrsche eine Testpflicht für alle Besucher. Nur vollständig geimpfte sowie Personen, die von einer Corona-Infektion genesen sind, seien davon ausgeschlossen. Die Genehmigung des Berliner Senats stehe unter Vorbehalt. Eine schwerwiegende Veränderung der Pandemielage würde zum Einsatz der Bundesnotbremse führen. Dann würde die Begegnung ohne Fans über die Bühne gehen.

 

Für Union Berlin steht am Samstag auch sportlich viel auf dem Spiel. Die Eisernen liegen aktuell auf dem siebten Platz, der zur Teilnahme an der neugegründeten Conference League ausreichen würde. Mit Leipzig gastiert ein starker sowie ungeliebter Gegner an der zu etwa neun Prozent ausgelasteten Alten Försterei. Ein Sieg würde ausreichen, um die erste Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb seit 2001 – als das Erreichen des DFB-Pokal-Finals genügte – einzutüten. Eine beeindruckende Leistung, denn der Verein absolvierte erst sein zweites Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

THEMENFansUnion Berlin
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?