News | Manchester United verlor das Finale der Europa-League hauchdünn. Schon bald könnte es sich dennoch beim Gegner aus Villarreal bedienen. Pau Torres steht nämlich weit oben auf der Wunschliste.
Villarreal ruft 55 Millionen Pfund für Torres auf: Manchester United zeigt Interesse
Manchester United verpasste am Mittwochabend den ersten Titel unter Ole Gunnar Solskjaer (48). Nach einem denkwürdigen Elfmeterschießen unterlagen die Red Devils dem FC Villarreal. Über 120 Minuten hatte der spanische Tabellensiebte sie mit einer äußerst disziplinierten Defensivleistung nicht ins Spiel kommen lassen. Neben Routinier Raul Albiol (35) wusste Pau Torres (24) in der Innenverteidigung vollends zu überzeugen. Laut der Times sind seine Qualitäten auch United schon seit längerer Zeit nicht verborgen geblieben. Zudem könne der spanische Nationalspieler seinen Heimatverein für eine Ablösesumme von rund 55 Millionen Pfund verlassen.
Torres solle ein fehlendes Puzzleteil darstellen, um die erste Meisterschaft seit 2013 einzufahren. Vereinsintern herrsche die Meinung, dass Harry Maguire (28) einen verlässlichen Partner benötige, um die Gegentoranzahl zu mindern. Zugleich könnte Torres, der sogar Sergio Ramos (35) in der Seleccion den Rang abgelaufen hat, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung begehen, damit er sich endgültig auf Top-Niveau etabliert. Allerdings tritt der FC Villarreal – genauso wie Manchester United – in der kommenden Saison durch den Gewinn der Europa League ebenfalls in der Champions League an.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo: GEPA pictures/Wrofoto/Piotr Hawalej)

