News | Die PSV Eindhoven hat die Verpflichtung von Phillipp Mwene öffentlich verkündet. Der Außenverteidiger hatte sich zuletzt gegen eine Vertragsverlängerung beim 1. FSV Mainz 05 entschieden.
Mwene: „Habe diese Herausforderung gesucht“
Eigentlich war zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Philipp Mwene (27) schon alles klar. Die Vertragsgespräche über eine Verlängerung standen kurz vor ihrem Abschluss, da machte der Österreicher kurzfristig noch einen Rückzieher. Damit war klar: Mwene steht ab Sommer ohne Verein da und kann ablösefrei wechseln. Es wird wohl das Angebot der PSV Eindhoven gewesen sein, dass den Außenverteidiger noch einmal umdenken ließ. Denn am Dienstag hat der niederländische Topklub die Verpflichtung Mwenes offiziell verkündet. Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2024 bei der PSV.
P̷h̷i̷l̷l̷i̷p̷
P̷h̷i̷l̷i̷p̷p̷
𝐏𝐡𝐢𝐥𝐥𝐢𝐩𝐩 💡
Herzlich Willkommen, 𝐏𝐡𝐢𝐥𝐥𝐢𝐩𝐩 𝐌𝐰𝐞𝐧𝐞 🇦🇹 😎#VooruitPhillipp
— PSV (@PSV) June 1, 2021
„Der erste Eindruck, den ich von PSV bekommen habe, ist sehr gut“, so Mwene. „Das Stadion und die Trainingseinrichtungen sehen fantastisch aus. PSV ist ein großer Verein, der viele Titel gewonnen hat und jedes Jahr um den Titel kämpft. Ich habe diese Herausforderung gesucht und werde auf dem Platz alles geben. Ich bin flexibel und spiele dort, wo der Trainer denkt, dass er mich am besten einsetzen kann.“
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
Foto: xFotostandx/xRacochax/IMAGO

