90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » VfL Wolfsburg: Nachwuchs-Chef Pablo Thiam wechselt zu Hertha BSC
Bundesliga

VfL Wolfsburg: Nachwuchs-Chef Pablo Thiam wechselt zu Hertha BSC

Manuel Behlert
06.06.21, 19:04
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Unter Fredi Bobic stellt sich Hertha BSC auf verschiedenen Positionen neu auf. Derzeit werden die Weichen für die neue Saison gestellt. Mit Pablo Thiam wechselt der Nachwuchs-Chef des VfL Wolfsburg zu Hertha BSC. 

Hertha BSC holt Pablo Thiam aus Wolfsburg

Fredi Bobic (49) krempelt Hertha BSC um. Vor allem hinter den Kulissen soll die sportliche Kompetenz erhöht werden. Allerdings besetzt der Klub aus der Hauptstadt nicht jede Position neu. Arne Friedrich (40) bleibt Sportdirektor, Pal Dardai (45) bleibt Trainer. Aber intern verändert sich einiges. So wechselt Pablo Thiam (47), der bislang beim VfL Wolfsburg den Nachwuchs beaufsichtigte und koordinierte, im Sommer zu Hertha BSC. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Das bestätigte Jörg Schmadtke dem Kicker. „Ich verstehe, dass Pablo Thiam nach so langer Zeit etwas Neues machen möchte. Wir haben gut zusammengearbeitet.“, so der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg. In der Hauptstadt soll Thiam die Ausbildung der Talente fördern und versuchen, die Abläufe in der Akademie zu optimieren. Ebenso wie Dirk Dufner (53), den Bobic als Kaderplaner installiert hat, beginnt der Ex-Profi seine neue Aufgabe bei Hertha BSC am 1. Juli.

„In Pablo erhalten wir einen absoluten Fachmann, der die erfolgreiche Arbeit aus den vergangenen Jahren fortsetzen wird. Mit seiner Erfahrung, aber auch seinen Ideen & frischem Input wird er die Akademie bereichern & in die Zukunft führen“, so Fredi Bobic in der Pressemitteilung von Hertha BSC.

Auch Thiam selbst kam zu Wort: „Nach vielen Jahren in Wolfsburg freue ich mich sehr auf die Aufgabe bei Hertha BSC. Das ist eine spannende Herausforderung, die ich mit großer Lust und mit einem großartigen Team meistern möchte. Ich kann es kaum erwarten, im Juli loszulegen.“

Photo by Imago

THEMENBundesligaHertha BSCPablo ThiamVfL Wolfsburg
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

05.12.
Auslosung sorgte für Klarheit: Das sind die Hammergruppen der WM 2026
05.12.
Da Costa mit Slapstick-Eigentor! Gladbach verschärft Mainzer Krise
05.12.
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
05.12.
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
05.12.
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?