90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Khedira schwärmt von Özil: „Das Beste, was ich je gesehen habe“
La Liga

Khedira schwärmt von Özil: „Das Beste, was ich je gesehen habe“

Damian Ozako
07.06.21, 14:37
Damian Ozako
TEILEN
Kommentare 0
Bayern World Squad Teaser Teil 3
Bayern World Squad Teaser Teil 3
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 31 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Als Nächstes
FC Bayern World Squad Teil 2 Teaser
00:35
Live
00:00
00:31
00:31
 

News | Sami Khedira sprach wenige Wochen nach seinem Karriereende über seine Zeit bei Real Madrid. Er verteilte viel Lob – insbesondere für Mesut Özil.

Khedira über seine „fantastische Karriere“

Im Alter von 34 Jahren beendete Sami Khedira im Trikot von Hertha BSC seine Karriere. Im Interview mit der spanischen Marca bezeichnete er diese als „fantastisch“. Der gebürtige Stuttgarter konnte 2007 mit dem VfB die Deutsche Meisterschaft gewinnen und etablierte sich anschließend bei den Schwaben. In der Nationalmannschaft spielte er bereits bei der Weltmeisterschaft 2010 eine wichtige Rolle. Die Halbfinalniederlage gegen Spanien (0:1) habe ihn lange beschäftigt. „Diese Generation hat ein Finale verdient“, betonte Khedira. 

 

 

Aufgemuntert hat ihn das Interesse von Real Madrid und Trainer José Mourinho (58). „Ich war sehr nervös und meine größte Sorge war es, englisch zu sprechen, weil ich es damals nicht konnte“, erzählte Khedira, der sich mit dem Portugiesen lieber per SMS über den Wechsel unterhielt. „Mourinho ist das Beste, was mir passiert ist“, schwärmte der Weltmeister von 2014. 

Khedira lobt Özil

Von der Zeit bei den Königlichen ist der ehemalige Mittelfeldspieler immer noch begeistert. „Madrid hat alles in meinem Leben verändert“, fügte Khedira an. Er habe mit den „besten Fußballern und Trainern der Welt“ gearbeitet. Von Xabi Alonso habe er am meisten gelernt. „Für mich war er der beste Sechser“, erklärte der 34-Jährige. Cristiano Ronaldo nannte er einen „unglaublichen Torjäger“, Sergio Ramos einen der „besten Innenverteidiger der Welt und aller Zeiten“. 

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ]

Besonders gerne erinnert Khedira sich an die drei Jahre in Madrid mit Mesut Özil (32). „Und dann war da noch Mesut. Was für ein Spieler! Wie er sich bewegt hat, welch Qualität und Kontrolle“, schwärmte Khedira, der seine Zuspiele auf Ronaldo hervorhob. Man solle sich noch einmal die drei Jahre, die Özil bei den Königlichen verbrachte, genau angucken. Khedira weiter: „Was Mesut in Madrid gemacht hat, war ein Wunder. Das Beste, was ich je gesehen habe.“

Mittlerweile spielt der ehemalige Nationalspieler bei Fenerbahce. Zwischen 2010 und 2013 spielten die beiden Weltmeister gemeinsam bei Real Madrid, bevor sich Özil Arsenal anschloss.

Photo by Imago

THEMENMesut ÖzilReal MadridSami Khedira
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Große Fortschritte: Warum Ederson zu Galatasaray realistisch ist
12:30
Zoff nach Kader-Rausschmiss eskaliert: Donnarumma schießt gegen PSG
12:00
Ligue 1: Diese Teams können PSG gefährlich werden
11:30
Wechsel im Sommer? Zwei Bundesligisten haben Belgien-Talent im Blick
11:00
Konkrete Anfrage: Ex-Bundestrainer Löw lehnt WM-Job ab!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up