News | Manchester United besitzt seit geraumer Zeit hohes Interesse an Jadon Sancho. Die Verhandlungen mit Borussia Dortmund zogen sich jedoch in die Länge. Nun soll ein Kompromiss bei der Ablösesumme bestehen.
Fast 90 Millionen Euro: Sancho-Transfer von Dortmund zu Manchester United nahezu perfekt
Über ein Jahr probiert Manchester United bereits Jadon Sancho (21) in seine Reihen zu locken. Bislang blockte Borussia Dortmund stets ab. Nach Informationen der Times soll inzwischen eine Lösung stehen, die alle Beteiligten zufriedenstellt. Zuletzt lehnte der BVB noch ein Angebot über 85 Millionen Euro ab. Er beharrte auf eine Summe in Höhe von 90 Millionen Euro sowie leistungsabhängige Bonuszahlungen. Der Kompromiss solle mittig zwischen den Vorstellungen beider Vereine liegen. Obwohl der Wechsel nahezu eingetütet sei, werde er erst bekanntgegeben, wenn die EM 2021 für Sancho beendet ist.
Der Flügelspieler werde dann einen Fünfjahresvertrag bei den Red Devils unterzeichnen. Vorher fokussiere er sich jedoch auf die englische Nationalmannschaft, die im Achtelfinale auf Deutschland treffen wird. Anschließend wird Sancho Dortmund nach vier Jahren, in denen er eine tolle Entwicklung nahm, verlassen. Zum Ende seiner Zeit besaß er einen entscheidenden Anteil am DFB-Pokal-Sieg. Der BVB erfreut sich wieder einmal an einem dicken Transferplus. Denn er erwarb den Engländer einst für heute mickrig wirkende sieben Millionen Euro von Manchester City. Somit kann der Bundesliga-Dritte sich mit ordentlich gefülltem Geldbeutel frühzeitig auf die Suche nach einem Ersatz begeben.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
(Photo: Imago)

