News | Robin Hack vom 1. FC Nürnberg ist heiß begehrt. Allerdings soll Hack nur einen Wunschverein im Sinn haben, Arminia Bielefeld.
Hack und Bielefeld-Coach Kramer kennen sich
Der 1. FC Nürnberg wird in diesem Sommer aller Wahrscheinlichkeit nach seinen wertvollsten Spieler verlieren. Robin Hack (22) hat das Interesse aus der Bundesliga geweckt und soll einem Bericht der BILD zufolge einen Wunschverein haben, Arminia Bielefeld. Die Arminen sollen sogar bereits ein Angebot vorgelegt haben, welches allerdings abgelehnt wurde.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Sportvorstand Dieter Hecking (56) bestätigte der BILD gegenüber, dass es ein Angebot gegeben hat, nette aber keinen Namen. „Es gab für Robin bisher ein Angebot, aber das war für uns so nicht akzeptabel“, betonte Hecking. Das Blatt bringt im Bericht auch Borussia Mönchengladbach ins Spiel. Laut Infos des Sportportals transfermarkt.de soll es allerdings kein Angebot der Fohlen gegeben haben. Bei Bielefeld würde Hack auf Cheftrainer Frank Kramer (49) treffen, den er aus seiner Zeit bei den U-Nationalmannschaften Deutschlands kennt.
Alle News zum aktuellen Transfergeschehen
Der junge Flügelstürmer wechselte 2019 für 500 Tausend Euro von der TSG 1899 Hoffenheim zu den Franken und war dort auf Anhieb Stammspieler. In seiner ersten Saison für Nürnberg steuerte Hack direkt zehn Treffer bei und ist seitdem im erweiterten Fokus einiger Bundesligisten. Für den FCN bestritt er bislang 59 Partien, sein Arbeitspapier bei Nürnberg ist noch bis 2023 gültig.
Photo: HMB Media/ Heiko Becker / Imago


