News | Der FC Bayern München muss in den kommenden Wochen auf Benjamin Pavard verzichten. Der Verteidiger verletzte sich im Training am Sprunggelenk.
Verletzung am Sprunggelenk: Pavard fehlt Bayern mehrere Wochen
Wie der kicker schreibt, fehlt Benjamin Pavard (25) dem FC Bayern München in den kommenden Wochen. Im Training hatte sich der Rechtsverteidiger eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen. Die voraussichtliche Ausfallzeit wird mit drei bis vier Wochen angegeben.
Pavard bestritt im Sommer die Europameisterschaft mit Frankreich und stieg erst später ins Training ein. Nun ist Bayerns neuer Trainer Julian Nagelsmann (34) dazu gezwungen, seine Viererkette bereits zum Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach am Freitag (20:30 Uhr) umzustellen.
Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball
Außerdem wird Pavard den Supercup gegen Borussia Dortmund (17.8.) und die Bundesligaspiele gegen den 1. FC Köln und Hertha BSC verpassen. Auch die Nachholpartie in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Bremer SV am 25.8. kommt für Pavard zu früh, in der Länderspielpause Anfang September hat er aber genug Zeit, um für das Topspiel gegen Leipzig am 11. September wieder fit zu sein.
Photo by Fotostand Wagner/Imago

