90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Son nach einem Konter! Tottenham schockt Manchester City
Premier League

Son nach einem Konter! Tottenham schockt Manchester City

Manuel Behlert
15.08.21, 19:22
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Im Topspiel der Premier League am Sonntag bekam es Tottenham mit Manchester City zu tun. Die Spurs konterten den Meister aus und gewannen mit 1:0 (0:0). 

Manchester City beginnt stark, Tottenham kontert

Die erste Chancen des Spiels hatte Manchester City. Ein Freistoß von Ilkay Gündogan ging nach drei Minuten aber knapp über das Tor. Die Skyblues erwischten einen sehr guten Start und hatten in der 5. und 6. Minute jeweils noch eine Chance. Tottenham wirkte noch überfordert. Die Skyblues wechselten die Positionen schnell und clever, ließen den Ball laufen und waren auf den Beinen wie im Kopf schneller als die Spurs. Tottenham hatte eine Spielidee, die ganz klar darauf ausgerichtet war, zu kontern. Die Gastgeber fanden sukzessive besser in die Partie, hatten nach 24 Minuten eine sehr gute Chance durch Lucas Moura. Doch sein Schuss nach einem ruhenden Ball wurde geblockt.

Tottenham Manchester City
Photo by Imago

Manchester City konnte den großen Druck der Anfangsphase nicht aufrecht erhalten. Die Gegenangriffe der Spurs wirkten gut einstudiert, waren in letzter Instanz aber zu ungenau. Die größere Chancen hatte Manchester City, so zum Beispiel Riyad Mahrez nach 34 Minuten. Ein Konter saß dann beinahe. Heung-min Son hatte in der 40. Minute eine sehr gute Chance, sein Abschluss ging nur ganz knapp am Tor vorbei. Danach passierte nicht mehr viel, mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Son! Tottenham kontert den Meister aus

Auch direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es auf bedien Seiten schnell zur Sache. Ein Fernandinho-Abschluss verrutschte völlig, der erste Konter der Spurs blieb auch ohne Gefahr. Das Tempo war aber immens. Nach 54 Minuten gingen die Spurs ein Führung. Wieder war es ein schneller Konter, wieder war es Son, der zum Abschluss kam. Nathan Ake verteidigte zu passiv und der Schuss von Son schlug im langen Eck ein. Steven Bergwijn hätte in der 60. Minute das 2:0 erzielen können, schoss den Ball nach einem Konter aber nur an das Außennetz.

20 Minuten vor dem Ende sorgte eine Freistoßvariante für eine gute Chance der Skyblues, doch Ferran Torres traf den Ball am Ende nicht richtig und vergab aus kurzer Distanz. City gab sich nicht geschlagen, Jack Grealish hatte eine Gelegenheit nach 74 Minuten. Die Gäste wechselten, brachten unter anderem Kevin de Bruyne, der nach 84 Minuten einen gefährlichen Schuss abfeuerte. In der Schlussphase versuchten es die Gäste, doch Tottenham hielt den Angriffen stand, es blieb beim 1:0.

Photo by Imago

THEMENManchester CityPremier LeagueSonTottenham
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?