News | RB Leipzig bezwang am Freitagabend nach starker Vorstellung den VfB Stuttgart mit 4:0. Der herausragende Dominik Szoboszlai äußerte sich nach Schlusspfiff höchst zufrieden.
Szoboszlai: „Das war die härteste Zeit meiner Karriere“
RB Leipzig kassierte zum Bundesliga-Auftakt eine 0:1-Niederlage in Mainz. Die Antwort folgte am zweiten Spieltag auf beeindruckende Art und Weise. Der VfB Stuttgart wurde mit 4:0 vom Platz gefegt. Dominik Szoboszlai (20) gelangen gleich zwei sehenswerte Treffer, sodass er nach Schlusspfiff im Fokus stand. Im Interview stellte der im letzten Winter aus Salzburg verpflichtete Ungar fest: „Ein besseres Debüt zuhause vor Fans kann man nicht haben.“ Dabei blickte er auf seine schwerwiegende Verletzung zurück, die ihn die gesamte Rückserie ausfallen ließ. „Ich habe in diesen sieben Monaten, wo ich verletzt war, richtig viel erlebt. Das war die härteste Zeit meiner Karriere. Nun bin ich umso glücklicher vor Fans zu spielen und der Mannschaft mit zwei Toren geholfen zu haben.“
Mehr News und Storys rund um die Bundesliga
Angesprochen auf das richtungsweisende Führungstor erklärte Szoboszlai: „Ich habe überlegt zu flanken, aber es war keiner im Strafraum. Also habe ich geschossen.“ Er führte aus: „Ich schieße sehr gerne, heute war es perfekt.“ An seine Leistung will der zentrale Mittelfeldspieler in neun Tagen anknüpfen, wenn Leipzig beim VfL Wolfsburg gastiert.
(Photo: Imago)

