News | Ainsley Maitland-Niles wird schon länger mit dem FC Everton in Verbindung gebracht. Der Rechtsverteidiger will den Schritt unbedingt gehen.
Arsenal: Maitland-Niles will nach Everton und wird um Freigabe bitten
Ainsley Maitland-Niles (23) muss sich beim FC Arsenal – dem aktuellen Schlusslicht der Premier League – mit der Reservistenrolle begnügen. Darüber zeigte sich der flexible Flügelspieler äußerst unglücklich. Auf seinem Instagram-Account teilte er mit: „Alles, was ich will, ist dorthin zu gehen, wo ich erwünscht bin und wo ich spielen werde.“ Nach Informationen von The Athletic steht der Engländer mit dem FC Everton im engen Kontakt. Die Toffees seien gewillt ihn zunächst für zwei Jahre ausleihen, ehe ihnen eine Kaufoption zur Verfügung stehe.
Arsenal habe das erste Angebot für Maitland-Niles allerdings abgelehnt. Doch das Eigengewächs sei von seiner Meinung nicht mehr abzubringen. Daher werde es am Dienstagnachmittag Trainer Mikel Arteta (38) um die Freigabe für einen Wechsel zum Ligakonkurrenten. Die Gunners stehen dann vor der Wahl, einen höchst unzufriedenen Spieler zu behalten oder klare Verhältnisse herzustellen.
Mehr Informationen rund um die Premier League
(Photo: Imago/ Simon Whitehead)

