90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Leverkusen | Völler mit deutlicher Botschaft an die FIFA
Bundesliga

Leverkusen | Völler mit deutlicher Botschaft an die FIFA

Yannick Lassmann
02.09.21, 13:18
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare
Rudi Völler im Vorfeld des Heimspiels von Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach.
Photo: Imago

News | Bayer Leverkusen muss nach der Länderspielpause auf ein südamerikanisches Trio verzichten, da die FIFA das Abstellfenster verlängerte. Geschäftsführer Rudi Völler äußerte sein Unverständnis.

Völler in Richtung FIFA: „Ich glaube, dass wir uns das nicht nochmal gefallen lassen“

Charles Aranguiz (32), Exequiel Palacios (22) und der neu verpflichtete Piero Hincapié (19) werden Bayer 04 Leverkusen im Topspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 11.09.) fehlen, weil sie in der Nacht auf Freitag noch WM-Qualifikationsspiele in Südamerika bestreiten und nicht rechtzeitig wieder an ihrer Arbeitsstätte eintreffen werden. Geschäftsführer Sport Rudi Völler (61) sprach mit dem kicker über den Sachverhalt: „Das ist eine äußerst unbefriedigende Situation. Wir müssen jetzt damit leben.“

 

Eine Wiederholung ist aus Sicht von Völler ausgeschlossen. „Das darf nicht nochmal vorkommen. Das ist durchaus als Warnung an die FIFA zu verstehen. Ich glaube, dass wir uns das nicht nochmal gefallen lassen. Und die Engländer und Italiener auch nicht“, verdeutlichte der Weltmeister von 1990 seinen Standpunkt.

Grundsätzlich habe er Verständnis für die Verbände, „aber das ist einfach eine schlechte Lösung.“ Die CONMEBOL hatte im März aufgrund der grassierenden Corona-Pandemie die WM-Qualifiaktionsspiele abgesagt. In Zusammenarbeit mit der FIFA entschied sie sich deshalb für drei statt zwei Begegnung im jetzigen Länderspielfenster.

Mehr Informationen rund um die Bundesliga

(Photo: Imago)

THEMENBayer LeverkusenCharles AranguizExequiel PalaciosFIFAPiero HincapiéRudi Völler
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:45
Türkei, Südafrika, Elfenbeinküste – die stillen Helden des letzten Gruppenspielentags: Peckers Rückblick
10:45
Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox
10:00
Atletico plant Großangriff: Ex-Gladbacher im Visier
09:00
ManUnited: Carrick offenbar heiß auf Bundesliga-Star
08:00
Mourinho sortiert aus: Frankreich-Star spielt keine Rolle mehr
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?