90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Monaco | Kovac verteidigt formschwachen Nübel: „Kenne seine Qualitäten“
Ligue 1

Monaco | Kovac verteidigt formschwachen Nübel: „Kenne seine Qualitäten“

Marc Schwitzky
27.09.21, 09:55
Marc Schwitzky
TEILEN
Kommentare

News | Bayern-Torhüter Alexander Nübel präsentiert sich bei seiner Leihe zur AS Monaco noch äußerst wackelig. Die Kritik am 24-Jährigen wird größer, doch Trainer Niko Kovac stellt sich beschützend vor den Keeper, den er zu Höchstleistung antreiben will.

Nübel von Fans beleidigt – Kovac „kann das nicht akzeptieren“

Nach einem enttäuschenden Jahr beim FC Bayern München hat sich Alexander Nübel (24) an die AS Monaco ausleihen lassen, um wieder Spielzeit zu bekommen und sich mit Leistungen für mehr zu empfehlen. Ersteres ist dem Torhüter gelungen: Trainer Niko Kovac (49), der ihn noch aus München kennt, setzt zu 100 Prozent auf Nübel. Der 24-jährige Keeper stand in bislang allen Pflichtspielen auf dem Feld. Nur die Leistungen stimmen noch nicht. Dies ging nun so weit, dass die Fans der AS Monaco ihren eigenen Torwart gegen Saint-Etienne beleidigten und ironisch bejubelten.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

„Ich kann das nicht akzeptieren, ich mag das nicht. Wenn man Fan von Monaco ist, muss man alle Spieler unterstützen“, stellte Kovac öffentlich klar. „In letzter Zeit hatten wir einige Probleme beim Spielaufbau von hinten heraus, aber das ist nicht allein seine Schuld. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass alles von einem Spieler abhängt. Es ist ein ganzes System, ein Team.“ Nübel habe die volle Unterstützung Kovac‘. „Ich weiß, dass er es besser machen kann, ich kenne seine Qualitäten. Er muss ruhiger sein, in diesem Bereich könnte er besser sein, aber er muss mehr Selbstvertrauen haben. Für mich hat er keine großen Fehler gemacht, und er wird in den nächsten Wochen und Monaten seine beste Form zeigen. Da bin ich mir sicher.“

Laut Kovac sei Nübel „ein kluger und vernünftiger Mensch.“ Der ehemalige U21-Keeper Deutschlands möge den Eindruck erwecken, dass es ihm an Selbstvertrauen mangelt, aber das werde sich bessern. „Alex muss neu anfangen und darf sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Er muss das alles vergessen, auch wenn es nicht leicht ist.“

Foto: IMAGO

THEMENAlexander NübelAS MonacoNiko Kovac
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?