90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Rolfes: Rasante Wirtz-Entwicklung auch aufgrund von Corona
Bundesliga

Rolfes: Rasante Wirtz-Entwicklung auch aufgrund von Corona

Sarom Siebenhaar
29.09.21, 18:54
Sarom Siebenhaar
TEILEN
Kommentare
Wirtz (Bayer Leverkusen) bejubelt Treffer gegen Mainz 05
Photo by Imago

News | Florian Wirtz ist DER Shootingstar der Bundesliga. Laut Simon Rolfes ist vor allem der Corona-Lockdown für die rasante Entwicklung des Youngster verantwortlich.

Rolfes über Wirtz: „Einer der besten Europas“

Am 18. Mai 2020 betrat ein junger Kerl namens Florian Wirtz die große Fußballbühne. Gegen den SV Werder Bremen stand er damals direkt in der Startelf. Seitdem kamen 52 weitere Einsätze im Dress von Bayer 04 Leverkusen hinzu. Sportdirektor Simon Rolfes () führt die rasante, positive Entwicklung von Wirtz vor allem auf den Corona-Lockdown zurück (gegenüber der Sport BILD, via transfermarkt.de).

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Bereits in seinem dritten Einsatz trug sich der Mittelfeldspieler in die Geschichtsbücher des Vereins ein. Mit seinem Treffer gegen den FC Bayern München war er im Alter von 17 Jahren einem Monat und drei Tagen der jüngste Torschütze in der Historie der Werkself. Oft wurden und werden immer noch Parallelen zu einem gewissen Kai Havertz (22) gezogen, der ebenfalls bei Leverkusen in jungen Jahren brillierte. Wirtz, da sind sich die Verantwortlichen einig, übertrifft seinen Vorgänger aber um Längen.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

„Corona hat seine Karriere tatsächlich beschleunigt. Florian hat sich rasanter entwickelt, als es vorauszusehen war. Was niemand voraussehen konnte, war der Lockdown im März 2020. Dadurch gab es keinen Unterricht in den Schulen“, erklärte Rolfes nun. Daher konnte der damals 16-Jährige regelmäßig mit den Profis trainieren. Rolfes zufolge war der junge Mittelfeldspieler sofort in der Lage, „das Profiniveau im Training sofort zu adaptieren“. Zudem zählt Wirtz Rolfes zufolge zu den besten seines Jahrgangs und zu den „besten Europas“.

Photo by Imago

THEMENBayer 04 LeverkusenFlorian WirtzSimon Rolfes
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase
20:17
Das zweitbeste Team Südamerikas? DFB-Gegner Ecuador im Fokus

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?