News | Nachdem der FC Barcelona Trainer Ronald Koeman von seinen Aufgaben entbunden hat, spielt auch der niederländische Stürmer Luuk de Jong keine Rolle mehr.
de Jong beim FC Barcelona nach Koeman-Abgang ohne Chance
Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, steht Luuk de Jong (31) beim FC Barcelona auf dem Abstellgleis. Die Katalanen streben einen Abgang des Stürmers im Wintertransferfenster im Januar an. Aktuell ist er allerdings noch bis zum 30. Juni 2022 inklusive Kaufoption vom FC Sevilla ausgeliehen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Die Ausbootung steht dem Bericht zufolge in unmittelbarem Zusammenhang mit der Entlassung von Trainer Ronald Koeman (58). Sein Landsmann galt als Wunschtransfer des 58-Jährigen Niederländers. Durch die Entlassung hat der Stürmer nun kaum noch Chancen auf Einsatzminuten.
Ein Spieler darf in einer Saison lediglich für maximal zwei Vereine Pflichtspiele bestreiten. Da de Jong beim FC Sevilla in dieser Spielzeit noch nicht zum Einsatz kam, wäre eine weitere Leihe im Januar möglich. Offenbar soll Besiktas an dem 31-Jährigen interessiert sein.
Mehr News und Stories rund um La Liga
Der FC Barcelona will den freigewordenen Kaderplatz dazu nutzen, dem neuen Trainer im Januar Verstärkung zur Verfügung zu stellen. Als positionsgetreuer Ersatz für de Jong soll ein neuer Stürmer verpflichtet werden.
(Photo by David Ramos/Getty Images)


