News | Die Wege des FC Arsenal und Eddie Nketiah werden sich wohl bald trennen. Der Angreifer denkt bislang nicht an eine Vertragsverlängerung.
Ergebnislose Gespräche zwischen Arsenal und Nketiah
Eddie Nketiah (22) etablierte sich in der vergangenen Spielzeit in der Profimannschaft des FC Arsenal. Doch seine Entwicklung geriet ins Stocken. In der laufenden Saison blieb er ohne Premier-League-Minuten.
Dennoch wollen die Gunners den Stürmer über den Sommer hinaus in ihren Reihen halten. Nach Informationen von Sky Sports gab es bei den Vertragsverhandlungen allerdings keinen Fortschritt. Finanzielle Aspekte spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Nketiah, der ein gutes Verhältnis zu Trainer Mikel Arteta (39) habe, sehne sich nach regelmäßigen Einsätzen, die ihm Arsenal derzeit nicht garantieren könne. Daher sei es wahrscheinlich, dass der Engländer zur neuen Saison ein neues Kapitel aufschlagen werde.
Mehr News und Storys rund um den englischen Fußball
Ein möglicher neuer Arbeitgeber könnte Borussia Mönchengladbach sein, das sich wohl intensiv mit ihm beschäftige. Während seiner noch jungen Laufbahn gelangen dem Arsenal-Akademie-Absolventen fünf Treffer in Englands höchster Spielklasse sowie drei Europapokal-Tore.
(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

