Arsenal | Nketiah-Abgang rückt immer näher

Eddie Nketiah im Trikot des FC Arsenal.
News

News | Die Wege des FC Arsenal und Eddie Nketiah werden sich wohl bald trennen. Der Angreifer denkt bislang nicht an eine Vertragsverlängerung.

Ergebnislose Gespräche zwischen Arsenal und Nketiah

Eddie Nketiah (22) etablierte sich in der vergangenen Spielzeit in der Profimannschaft des FC Arsenal. Doch seine Entwicklung geriet ins Stocken. In der laufenden Saison blieb er ohne Premier-League-Minuten.

Dennoch wollen die Gunners den Stürmer über den Sommer hinaus in ihren Reihen halten. Nach Informationen von Sky Sports gab es bei den Vertragsverhandlungen allerdings keinen Fortschritt. Finanzielle Aspekte spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle.

 

Nketiah, der ein gutes Verhältnis zu Trainer Mikel Arteta (39) habe, sehne sich nach regelmäßigen Einsätzen, die ihm Arsenal derzeit nicht garantieren könne. Daher sei es wahrscheinlich, dass der Engländer zur neuen Saison ein neues Kapitel aufschlagen werde.

Mehr News und Storys rund um den englischen Fußball

Ein möglicher neuer Arbeitgeber könnte Borussia Mönchengladbach sein, das sich wohl intensiv mit ihm beschäftige. Während seiner noch jungen Laufbahn gelangen dem Arsenal-Akademie-Absolventen fünf Treffer in Englands höchster Spielklasse sowie drei Europapokal-Tore.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search