Spieltag | Paris Saint-Germain hat gegen den FC Nantes mit 3:1 (1:0) gewonnen. Die Treffer für PSG erzielten Mbappe und Messi, hinzu kam ein Eigentor von Appiah.
Paris siegt trotz Unterzahl mit 3:1 gegen Nantes
Am Samstagabend hat PSG in der französischen Ligue 1 einen weiteren Sieg eingefahren. Nach einer roten Karte gegen Torhüter Keylor Navas und einer knappen halben Stunde in Unterzahl reichte es dennoch zu einem 3:1(1:0)-Sieg gegen den FC Nantes.
Bereits sehr früh in der Partie gingen die Gastgeber in Führung. Bei einem Abschluss von Paredes hielt Kylian Mbappe den Fuß rein und fälschte den Ball entscheidend und unhaltbar zum 1:0 ab (2.). Danach lief das Spiel weiter in Richtung des Tores von Nantes.
Gästekeeper Lafont hielt seine Mannschaft allerdings mehrere Male im Spiel. Zunächst parierte er gegen Messi überragend (18.). Auch gegen Mbappe, der aus zehn Metern abzog, blieb Lafont Sieger (22.). Zudem parierte er auch gegen Neymar (30.) und ein zweites Mal gegen Messi (38.).
Somit ging es mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeit. Dieses Ergebnis war für PSG hochverdient und für Nantes sogar noch glücklich.
Zweite Halbzeit: Navas sieht Rot – PSG siegt dennoch
In der zweiten Hälfte zeigte sich überraschenderweise ein anderes Bild. Nantes hatte gleich zwei gute Chancen, Coco verpasste allerdings eine Hereingabe (53.) und Kehrer blockte einen Schuss von Kolo Muani (54.)
Dann war Keylor Navas nach einem langen Ball zu einem Ausflug aus seinem Tor gezwungen, räumte dabei allerdings seinen Gegenspieler Blas ab. Der Schiedsrichter zeigte ihm die rote Karte (65.). Danach ging das Spiel noch stärker in Richtung des Tores von PSG.
Zuerst war der eingewechselte Keeper Sergio Rico noch mit einer Glanzparade zur Stelle (70.). Kolo Muani traf allerdings wenig später dennoch zum 1:1-Ausgleich (76.). Nach einer Parade von Sergio Rico gab er per Hacke einen Nachschuss ab, der sichtbar erst hinter der Linie geklärt werden konnte.
Allerdings setzte sich PSG in Unterzahl doch noch durch. In einen Steilpass von Messi auf Bernat grätschte Appiah hinein und beförderte den Ball unglücklich ins eigene Netz (81.). Messi setzte dann auch noch mit seinem ersten Treffer in der Ligue 1 den Schlusspunkt. Von der rechen Seite zog er nach innen und versenkte den Ball in der linken unteren Ecke des Tores (87.).
(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

