News | Ronald Araújo nahm beim FC Barcelona eine starke Entwicklung, weshalb er langfristig ein fester Bestandteil des Kaders bleiben soll.
Barcelona: Gespräche mit Araújo sollen an Fahrt aufnehmen
Ronald Araújo (22) etablierte sich in der vergangenen Saison im Profikader des FC Barcelona. Seine Spielminuten stiegen kontinuierlich an, da der Defensivakteur ansprechende Leistungen bot. Dementsprechend soll nach Information der vereinsnahen Sport der 2023 auslaufende Vertrag verlängert werden.
Der neue Kontrakt wäre mit einer Gehaltserhöhung verbunden. Die Katalanen planen sich in den kommenden Wochen mit Berater Flavio Perchman zusammenzusetzen, um ein schlagkräftiges Angebot zu unterbreiten. Derzeit seien die Verantwortlichen zuversichtlich hinsichtlich einer schnellen Einigung.
Lob erntete Araújo von Ex-Trainer Javier Garcia Pimienta (47) – einst bei Barcelona B tätig und damit für den Uruguayer verantwortlich: „Er erinnert mich an Puyol. Es ist schwer, ihn im Dribbling zu schlagen, aber wenn ein Stürmer es schafft, kann er schnell schießen. Wenn nicht, hat er ihn in einer Sekunde wieder vor sich. Im offenen Raum ist er unschlagbar, weil er so schnell ist, schneller als Puyol. Wenn er neben dir herläuft, ist er wie ein Büffel!“
Am Dienstagabend kam der Innenverteidiger über 86 Minuten in der Dreierkette zum Zug, die nur wenige gegnerische Gelegenheiten zuließ. Am Ende sprang für Barcelona allerdings nur ein 0:0 gegen Benfica heraus. Am Samstag geht es in La Liga zum FC Villarreal.
(Photo by David Ramos/Getty Images)

