90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Augsburg vor Rekordeinkauf: US-Talent Pepi soll noch heute eintreffen
Bundesliga

Augsburg vor Rekordeinkauf: US-Talent Pepi soll noch heute eintreffen

Yannick Lassmann
02.01.22, 10:18
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Während zahlreiche Vereine unter den finanziellen Auswirkungen der Pandemie leiden, investiert der FC Augsburg wohl reichlich Geld in den 18-jährigen Ricardo Pepi.

Augsburg macht über 17 Millionen Euro für Pepi locker

Der FC Augsburg spielte eine mäßige Hinserie, die er auf Rang 15 abschloss. Abstiegssorgen sind also durchaus vorhanden, weshalb der Kader im Winter nochmal verstärkt werden soll. Die finanziellen Mittel für Neuverpflichtungen scheinen bereitzustehen.

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtete, haben sich die Fuggerstädter die Dienste von Ricardo Pepi (18). Der hochbegabte Angreifer des FC Dallas werde für eine Ablösesumme von 20 Millionen Dollar – umgerechnet etwa 17,5 Millionen Euro – plus Zusatzzahlungen zum FCA wechseln.

 

 

Pepi und sein Agent befinden sich bereits im Flieger nach München, anschließend werde sich der US-Amerikaner den Medizincheck absolvieren. Über die Vertragslaufzeit wurden noch keine Details bekannt.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Der erste Augsburger Winter-Neuzugang lieferte bereits mehrere Empfehlungsschreiben in jungem Alter. In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm 13 Treffer in 31 Ligaspielen. Dazu lief er schon für die A-Nationalmannschaft der USA auf. Sie befindet sich vollends auf Kurs WM-Qualifikation, auch weil Pepi drei Tore sowie drei Vorlagen beisteuerte.

Deshalb warb auch der VfL Wolfsburg intensiv um ihn, wurde aber vom seit 2021 durch den US-Investor Blitzer unterstützten FCA ausgestochen.

(Photo by Emilee Chinn/Getty Images)

 

THEMENFC AugsburgFC DallasRicardo PepiVfL Wolfsburg
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?