Augsburg vor Rekordeinkauf: US-Talent Pepi soll noch heute eintreffen

2. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Während zahlreiche Vereine unter den finanziellen Auswirkungen der Pandemie leiden, investiert der FC Augsburg wohl reichlich Geld in den 18-jährigen Ricardo Pepi.

Augsburg macht über 17 Millionen Euro für Pepi locker

Der FC Augsburg spielte eine mäßige Hinserie, die er auf Rang 15 abschloss. Abstiegssorgen sind also durchaus vorhanden, weshalb der Kader im Winter nochmal verstärkt werden soll. Die finanziellen Mittel für Neuverpflichtungen scheinen bereitzustehen.

Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtete, haben sich die Fuggerstädter die Dienste von Ricardo Pepi (18). Der hochbegabte Angreifer des FC Dallas werde für eine Ablösesumme von 20 Millionen Dollar – umgerechnet etwa 17,5 Millionen Euro – plus Zusatzzahlungen zum FCA wechseln.

 

 

Pepi und sein Agent befinden sich bereits im Flieger nach München, anschließend werde sich der US-Amerikaner den Medizincheck absolvieren. Über die Vertragslaufzeit wurden noch keine Details bekannt.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Der erste Augsburger Winter-Neuzugang lieferte bereits mehrere Empfehlungsschreiben in jungem Alter. In der vergangenen Spielzeit gelangen ihm 13 Treffer in 31 Ligaspielen. Dazu lief er schon für die A-Nationalmannschaft der USA auf. Sie befindet sich vollends auf Kurs WM-Qualifikation, auch weil Pepi drei Tore sowie drei Vorlagen beisteuerte.

Deshalb warb auch der VfL Wolfsburg intensiv um ihn, wurde aber vom seit 2021 durch den US-Investor Blitzer unterstützten FCA ausgestochen.

(Photo by Emilee Chinn/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel