VfL Wolfsburg vor Verpflichtung von Toptalent Ricardo Pepi

27. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat in den letzten Jahren immer wieder durch gutes Scouting geglänzt und einige talentierte Spieler zu sich geholt. Mit Ricardo Pepi soll nun ein weiteres, hoch gehandeltes Talent den Sprung zu den Niedersachsen machen. 

Ricardo Pepi zu Wolfsburg?

Ricardo Pepi (18) vom FC Dallas ist ein viel umworbener Stürmer. Der Youngster hat in der MLS auf sich aufmerksam machen können und erzielte in 31 Spielen 13 Treffer. Er gilt nicht nur in den USA als hoch angesehenes Talent, mehrere Klubs aus Europa haben sich im Werben um den Spieler positioniert. Die besten Chancen hat offenbar der VfL Wolfsburg, wie unter anderem der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Die Gespräche zwischen den Klubs laufen, noch ist aber keine Einigung erzielt worden. Trotzdem sieht es gut aus, was eine Vertragsunterzeichnung angeht. Bis 2026 ist der Angreifer noch an seinen Klub gebunden, knapp zehn Millionen Euro sollen verschiedenen Berichten zufolge nötig sein, um den Spieler zu verpflichten.

(Photo by Kirk Irwin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.