News | Inter Mailand trat optimistisch die Fahrt zum FC Bologna an. Doch die Laune sank im Laufe der Zeit, denn die Gastgeber beantragten aufgrund eines Corona-Ausbruchs die Absetzung der Partie.
Nach Spielausfall: Inter absolviert Trainingseinheit im Stadio Renato Dall´Ara
Mit sieben Serie-A-Siegen am Stück im Gepäck reiste Inter Mailand zum FC Bologna. Das Duell sollte am heutigen Dreikönigstag um 12.30 Uhr steigen. Doch am gestrigen Abend vermeldeten die Hausherren eine Reihe positiver Corona-Tests.
Neben der Isolation der betroffenen Akteure ordnete das örtliche Gesundheitsamt für Kadermitglieder, deren Impfzyklus vor mehr als 120 Tagen abgeschlossen wurde eine 5-tägige Heimquarantäne bis zum 09.01.2022 mit anschließendem Test an. Alle nicht vollständig geimpften müssten bis zum 13. Januar in Quarantäne verweilen, ehe sie sich mit einem negativen Test befreien könnten.
Deshalb könne die gesamte Mannschaft – trotz Bereitschaft – bis zum 09. Januar nicht an Sportveranstaltungen teilnehmen, da sie die vorgegeben Maßnahmen einhalte. Bologna habe daher bei der Serie A die Verlegung der Begegnung mit Inter sowie des für Sonntag geplanten Auswärtsspiels bei Cagliari beantragt.
Mehr Informationen zur Serie A
Inter wiederum bestätigte die Absage bisher nicht auf den Vereinskanälen. Erst am heutigen Vormittag bezog der Vorstandsvorsitzende Guiseppe Marotta (64) Stellung und erklärte: „Oberstes Ziel ist der Schutz der Gesundheit aller. Der Rat der Liga hat eine Sitzung abgehalten, um das Protokoll zu überprüfen, und eine offizielle Erklärung wird in Kürze veröffentlicht. Wir befinden uns in einer anormalen Situation, es gibt keinen Leitfaden und die Liga leidet darunter.“
Weltpremiere @DAZN_DE um 12:30 Uhr:
Werde eine Trainingseinheit Inters kommentieren. #BolognaInter pic.twitter.com/9AHWtu9uEH
— Mario Rieker (@RemmideM) January 6, 2022
Derzeit herrsche Unklarheit. „Die Organisationen müssen ein Protokoll festlegen, um zu verhindern, dass sich ähnliche Situationen wiederholen“, so Marotta weiter. Inter-Trainer Simone Inzaghi (45) bat seine Auswahl während des eigentlichen Spieltermins zum Training ins Stadio Renato Dall´Ara. Dies ist auch von Nöten mit Blick auf das am Sonntag (20.45 Uhr, live auf DAZN) anstehende Heimspiel gegen Lazio. Das Hinspiel ging nämlich mit 1:3 verloren.
(Photo by Mario Carlini / Iguana Press/Getty Images)

