News | Der Transfer von Marvin Friedrich zu Borussia Mönchengladbach kam im Laufe des heutigen Dienstag bereits ans Licht. Nun folgte die offizielle Bestätigung.
Friedrich unterschreibt in Gladbach bis 2026
Marvin Friedrich (26) wechselt mit sofortiger Wirkung von Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach. Dies verkündeten am späten Nachmittag beide Vereine. Der Innenverteidiger erhielt einen Vertrag bis zum 30.06.2026.
Bei den Fohlen folgt er auf Matthias Ginter (27), der spätestens zum Sommer den Klub wechseln wird. Der gut gelaunte Sportdirektor Max Eberl (48) sagte: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, in Marvin Friedrich einen Innenverteidiger zu Borussia zu holen, der in den vergangenen Jahren in Berlin einen hervorragenden Weg gemacht und sich zu einem der besten deutschen Abwehrspieler der Liga entwickelt hat.“
🤝 Borussia Mönchengladbach hat Marvin Friedrich von Union Berlin verpflichtet. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger erhält einen bis Juni 2026 laufenden Vertrag im BORUSSIA-PARK.
— Borussia (@borussia) January 11, 2022
In den vergangenen dreieinhalb Jahren nahm der beim FC Schalke 04 ausgebildete Defensivakteur eine starke Entwicklung in der Hauptstadt. Insgesamt absolvierte er 141 Pflichtspiele für die Eisernen, davon 78 in der Bundesliga und fünf im Europapokal.
Union Berlin verliert damit mitten in der Saison seinen Abwehrchef für eine unbekannte – und aufgrund der Vertragskonstellation – schwer einzuschätzende Ablösesumme. Sein letzten Spiel bestritt Friedrich am Samstag in Leverkusen (2:2). Schon am kommenden Wochenende könnte er sich erneut mit der Werkself messen – dann aber im Dress von Borussia Mönchengladbach.
(Photo by Martin Rose/Getty Images)

