90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern und BVB mit Interesse an Adam Hlozek
Bundesliga

FC Bayern und BVB mit Interesse an Adam Hlozek

Yannick Lassmann
18.01.22, 08:28
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Adam Hlozek machte sich bei Sparta Prag einen Namen, weshalb auch internationale Top-Klubs sich mit ihm beschäftigen. Darunter befinden sich der FC Bayern und Borussia Dortmund.

FC Bayern soll sich intensiv mit Hlozek befasst haben

Adam Hlozek (19) gilt als größtes Talent im tschechischen Fußball. Durch überzeugende Leistungen in Reihen von Sparta Prag rückte er bereits in den Fokus prominenter europäischer Vereine. Wie die Bild berichtete, zeigen aus der Bundesliga sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund Interesse.

Hasan Salihamidzic (45), Sportvorstand des deutschen Rekordmeisters, habe sich „intensiv“ mit dem Angreifer befasst. Allerdings sei unklar, ob er sich in die Rolle des Backups für Robert Lewandowski (33) begeben würde.

 

Höhere Chancen auf regelmäßige Einsätze könnte Hlozek beim BVB besitzen, da Erling Haaland (21) in diesem Sommer weiterziehen könnte. Bezahlbar wäre er definitiv für beide Vereine, denn der hochtalentierte flexible Stürmer sei trotz noch bis 2024 laufenden Vertrags im Sommer für 25 Millionen Euro zu haben.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

In der laufenden Saison traf Hlozek zwar erst fünfmal, legte dafür aber gleich elf Tore auf. Im vergangenen Spieljahr wurde er mit 15 Treffer Torschützenkönig der heimischen Liga. Zudem absolvierte er bereits zwölf Partien für die tschechische Nationalmannschaft, unter anderem bei der Europameisterschaft.

(Photo by MICHAL CIZEK/AFP via Getty Images)

THEMENAdam HlozekBorussia DortmundBVBFC Bayern MünchenSparta Prag
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?