90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Arsenal | Aussortiert: Aubameyang darf Dubai-Reise nicht antreten
Premier League

Arsenal | Aussortiert: Aubameyang darf Dubai-Reise nicht antreten

Yannick Lassmann
26.01.22, 12:58
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Pierre-Emerick Aubameyang kehrte nach einer Corona-Infektion vorzeitig vom Afrika-Cup zum FC Arsenal zurück. Dort spielt er allerdings gar keine Rolle mehr, was eine Maßnahme von Trainer Mikel Arteta nochmals verdeutlichte. 

Arsenal reist nach Dubai, Aubameyang muss alleine in London trainieren

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab für Pierre-Emerick Aubameyang (32), der vor dem Afrika-Cup an Covid-19 erkrankte und für weiterführende Untersuchungen nach London zurückkehrte.

Beim FC Arsenal ist er mittlerweile allerdings komplett außen vor. Wie der stets gut informierte Telegraph erfuhr, muss der Angreifer alleine am Trainingsgelände arbeiten, während die gesamte Mannschaft – sowie Gastspieler Jack Wilshere (30) sich während der Länderspielpause ins Trainingscamp nach Dubai begibt.

 

Trotzdem sei Aubameyang weiterhin fest entschlossen sich nicht nach Saudi-Arabien verleihen zu lassen, was seinem jetzigen Arbeitgeber ausgesprochen gut passen würde. Mit Anfragen von europäischen Klubs würde er sich schon eher auseinandersetzen.

Mehr Informationen zur Premier League

Die Konditionen dürften wiederum Arsenal, das mit seinem Vorgehen zum Marktwertverfall beitrug, missfallen. Der Erhalt einer Leihgebühr sei eher unwahrscheinlich. Zudem müssten die Gunners das Gehalt von bis zu 350.000 Pfund die Woche zumindest in Teilen weiter mittragen.

Während den Unruhen rund um Aubameyang läuft bereits die Nachfolgersuche, für die Trainer Mikel Arteta (39) in die USA reiste, um mit Besitzer Stan Kroenke (74) über das Budget zu sprechen. Wunschspieler Dusan Vlahovic (21) wird jedoch nicht mehr zu bekommen sein, da er kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

THEMENFC ArsenalMikel ArtetaPierre-Emerick Aubameyang
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:23
Exot mit prominentem Trainer: Das ist DFB-Gegner Curacao
21:07
Starkes Team aus Afrika: Deutschland-Gegner Elfenbeinküste im Porträt
20:44
Deutschland mit machbarer Gruppe: Nur Platz eins zählt in Nordamerika
20:33
2. Bundesliga: Schalke festigt die Spitze, Hannover verspielt 2:0 spät!
20:18
WM 2026 ausgelost: Haaland gegen Mbappe! Das sind die Topduelle der Gruppenphase

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?